Startseite | Inhalt | Mathematik

addieren und subtrahieren

LL-WebZahlraum 30 - Diverse Materialien

• Rechenkette ZR 30 Tafelmaterial zur Rechenschnur vom Winkler Schulversand; so lassen sich Rechenschritte gut darstellen. passend für Klasse1+2;
    folieren, ausschneiden und hinten drauf selbstklebende Magnetplättchen (gibt’s auch beim Winkler, heißen dort Magnet-Takkis)
    Katja Falkensteiner, DOC - 1/2010
  • Paddington-Kartei - farbig / Kopiervorlage Es handelt sich um eine Kartei mit gemischten Rechenoperationen (incl. mehrteiliger Aufgaben) für die 1. Schulstufe im ZR 30 ohne Über- und Unterschreitung.
    Daniela Ratzenberger, PDF - 6/2009
  • Rechenkartei - bis 30 Herstellung: Karten ausschneiden, grauen Lösungsteil nach hinten falten, Karten laminieren und wieder ausschneiden. Verwendung: Kind legt die Karte auf den Block und schreibt die errechneten Zahlen daneben. Karte umdrehen, anlegen und kontrollieren.
    Birgit Stark, PDF - 10/2005
  • Wie heißt die Zahl? neu Zahlendarstellung mit Stangen und Würfeln im Zahlraum 30, Learning APP
    Margit Stanek, html - 2/2020

LL-WebZahlraum 30 - Arbeitsblätter

• Interaktives Arbeitsblatt Plus/Minus mit Rückmeldung Richtig!/Falsch ohne Über-/Unterschreitung (Bearbeitung des Exel-Sheet aktivieren!)
    Barbara Stadler, xls - 10/2012
  • Rechenmeister Arbeitsblatt Klasse 2 Zahlenraum 30
    Andrea Reiter, PDF - 9/2011
  • Übung macht den Meister Arbeitsblatt A4: plus und minus im ZR 30
    Sandra Foidl, PDF - 4/2006
  • Rechenblätter 17 Arbeitsblätter mit Additionen und Subtraktionen
    Babette Kohlross - 2002
  • 2er - Reihe mit plus Arbeitsblatt
    Katja Falkensteiner, PDF - 10/2005
  • Mathe-Quiz 2 Arbeitsblätter (Quiz 1, Quiz 2) addieren, subtrahieren, ergänzen, Sachrechnen
    Doris Dumser - 9/2005
  • Rechenquiz Arbeitsblatt +/-/mal (60 Punkte sind zu erreichen)
    Ingeborg Schramm, PDF - 2/2006
  • Rechenfrühstück Rechnen im ZR 30 ohne Überschreitung mit Punkten pro Übung, am Ende Rückmeldung für das Kind
    Erika Jakob, PDF - 5/2011

LL-WebZahlraum 30 - Lernspiele

• Rechnen im Zahlraum 30 Setzleistenspiel für 2 Rillen, plus und minus farblich gekennzeichnet - ohne Über-/Unterschreitung
    Barbara Stadler, PDF - 10/2012
  • Rechnen im Zahlraum 30 Nageblbrettvorlage / miniLÜK - beide Materialien MIT Über-/Unterschreitung
    Barbara Stadler, PDF - 10/2012
  • Bunt gemischt im ZR 30 LOGICO PICCOLO (plus/erg/minus) OHNE Unter-/Überschreitung
  • Rechnen im ZR 30 LOGICO PICCOLO (plus/minus) mit Unter-/Überschreitung
    Barbara Stadler, PDF - 10/2012
  • Rechne plus und minus / Rechne plus und minus Nagelbrett-Vorlage: Additionen/Subtraktionen mit Unter- und Überschreitungen (die beiden Vorlagen unterscheiden sich lediglich in der Schriftart)
    Katja Falkensteiner, PDF - 9/2005
  • Nagelbrett plus und minus im ZR 30
    Kerstin Pich, PDF - 2/2006
  • Analogien Paare suchen: Plus-/Minusrechnungen (zB 13-5 und 23-5 aufdecken)
    11/2005
  • Fliegenklatschen Gruppenspiel mit Kärtchen und Fliegenklatschen, zuzählen, wegzählen, Mal-Reihen, in-Sätzchen üben
    Kerstin Mayer - 2005
  • Rechnungen lesen Legematerial: Additionen/Subtraktionen lesen und Ergebnis zuordnen (ohne Ziffern!)
    Katja Falkensteiner - 9/2005

LL-WebZahlraum 50

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!