Startseite | Inhalt | Vorschule
Suche

Vorschule

LL-WebAnlaut

  • Lautschulung - ATEMRS Drehzeigerspiel: Nachdem ich derzeit in mehreren Vorschulklassen immer wieder viele Übungen zur Lautschulung mache und sehe, wie schwer es Kindern fällt Anlaute zu hören ist dieses einfachere (als siehe unten) Spiel mit nur 6 Lauten entstanden.
    Margit Stanek - 4/2009
  • Anlaut-Domino Es sollte auf Kopierkarton ausgedruckt werden. Die Kinder sollen zuerst die Bilder im Sitzkreis benennen. Der Lehrer schneidet dann vor den Kindern das Domino in seine Teile. Jedes Kind soll sein Kärtchen mit 2 Bildern realitätsgetreu anmalen. Es macht das nicht für sich, sondern für die Gruppe - viele Kinder bemühen sich dann besonders und spüren, dass sie mit ihrem Beitrag für die Gruppe sehr wichtig sind. Dann wird das Domino gespielt. 
    Margit Stanek - 4/2009
  • Lautschulung ABIKMNRSTU Drehzeigerspiel: Spiel mit Bau- und Spielanleitung 
    Margit Stanek - 2/2009

LL-WebSilben klatschen - Laute hören

LL-WebSilben - Reime - Anlaute

  • Wörterburg: Silben - Reime - Anlaut Würfelspiel für VSK/1.Klasse - eine genaue Spielanleitung ist auf der letzten Seite dabei. Die Kinder sollen Reimwörter finden, Silben klatschen, den Anlaut heraushören. Passend zum Hintergrundthema Halloween
    Margit Stanek - 10/2009

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!