Startseite | Inhalt | Mathematik

LL-WebZahlraum 10

• Brettspiel Nachbarzahlen Spielanleitung im PDF
    Claudia Treuer, PDF - 9/2013
  • Smiley Karten Kartei für 1. Klasse zur Orientierung im ZR 10, ordnen und Nachfolger/Vorgänger bestimmen
    Alexandra Stadler, PDF - 11/2011
  • Zahlenstrahl 10 Blatt mit mehreren Strahlen - jedes Kind bekommt einen
    Mag. Martina Weister-Wolf, PDF - 2/2006
  • Würfelschildkröte Würfelspiel - Anleitung im PDF
    Cornelia Steininger, PDF - 4/2006
  • Zahlenkärtchen zum Aufhängen in der Klasse – die Punkte verdeutlichen die Menge. Diese werden einzeln laminiert, ausgeschnitten und als Kette unter die jeweilige Zahl gehängt.
    Olivia Eberharth, PDF - 1/2013

LL-WebZahlraum 20

• Mathe-Rätsel Spielerische Festigung des Zahlenraumes bis 20
    CoMo, Doc - 1/2008
  • Arbeitsblatt & Merktafel sw AB (Z rot nachspuren)& oder farbiges Merkblatt zum Nachschauen, mit dem Euro-Geld kann man auf die Vorlage legen, Ergänzungsaufgaben rechnen, Zahlennamen lernen ...
    Erika Semmelrath, PDF - 3/2005
  • Wir zählen schon bis 20 Arbeitsblatt
    Kerstin Pich, PDF - 2/2006
  • Zahlenstrahl 20 4 Zahlenstrahlen auf A4-Querformat als Kopiervorlage - meine Schüler haben das Blatt zusammengefaltet in der Federschachtel
    Andreas Lehrbaumer, PDF - 6/2009
  • Zahlenstrahl 20 Blatt mit mehreren Strahlen - jedes Kind bekommt einen
    Mag. Martina Weister-Wolf, PDF - 2/2006
  • Zahlenfolge und zählen bis 20 2 Arbeitsblätter für die erste klasse
    Petra Buchgeher, PDF - 3/2009
  • Zahlen raten Spiel für 1. Klasse, Anleitung anbei: die Zahlen 1 - 20 werden geübt (Zahlen beschreiben und erraten)
    Monika Schlatter, PDF - 9/2013
  • Würfelspiel mit den Zahlen 1-20 für Klasse 1, damit die Kinder das Addieren und Subtrahieren am Zahlenstrahl vertiefen können bzw. ihre Orientierung im Zahlenraum bis 20 festigen können. Ich habe es so gedacht, dass man mit einer Spielfigur pro Kind, einem Würfel und einer Münze spielt. Die Münze beklebe ich auf der einen Seite mit einem Minuszeichen, die andere Seite mit einem Pluszeichen. So werden beide Operationen geübt. Wer zuerst die 20 erreicht hat, hat gewonnen. Man kann das Spielfeld aber sicher auch mit anderen Spielregeln nutzen.
    A. R. Reichmann PDF - 3/2014
  • Zahlen-Nachbaren im ZR 20 nennen - Schneeeulen-Spiel Für Kinder der GS1 / 1. und 2. Klasse ist dieses Spiel entstanden. Die Kinder sollen die Nachbarzahlen bestimmen: 1. Klasse ZR 20, 2. Klasse ZR 100. Die Spielkarten sind dahingehend differenziert und leere Spielkarten für andere Zahlenräume zum selber gestalten sind auch dabei.
    Margit Stanek - 1/2016

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!