Startseite | Inhalt | Deutsch

der Satz

ll-webSätze bilden 1

• Satzbauspiel zur Weihnachtszeit Würfelspiel für Kinder der 2. Klasse VS - aus Purzelsätzen richtige Sätze bilden - eine genaue Spielanleitung ist im PDF. Spielvariantevariante für GS 2: Sätze in die Mitvergangenheit setzen.
    Margit Stanek - 12/2015
  • Jahreszeiten-Satzbauspiel für Kinder der 2. Klasse, eine genaue Spielanleitung ist auch dabei.
    Margit Stanek - 1/2016
  • Wiesenbewohner - Satzbau- Spiel Lesespiel (GS1 - 2. Klasse, SPZ 4. Klasse) Die Kinder sollen die Satzbausteine (Wörter) zu sinnvollen Sätzen zusammen fügen. Eventuell soll der Spieler, der gerade an der Reihe ist den gebildeten Satz aufschreiben (mache ich dann, wenn ich nicht Zeit habe diese Gruppe zu betreuen - ich komm dann, bevor die Gruppe das Spiel beendet vorbei und lass mir die Sätze vorlesen und stell sie gegebenenfalls auch richtig).
    Margit Stanek - 10/2007
  • Satzbauspiel Satzbauspiel mit Anleitung
    Margit Stanek, PDF - 8/2008
  • Wasser - Satzbauspiel für die GS2: zusammengesetzte Hauptwörter mit dem Wortteil Wasser.
    Margit Stanek, Doc - 7/2007
  • Satzbausteine Winter-Aktivitäten für 3. Klasse: Die Kinder sollen mit den vorgegebenen Wörtern Sätze bilden. Sie können einzelne / alle Wörter verwenden.
    Margit Stanek - 2/2010

ll-webSätze bilden 2 - Vorübungen zur Satzgliederbestimmung