Startseite | Inhalt | Sachunterricht
Suche

Tiere auf der Wiese

LL-WebWiesentiere-Kartei von Vera Deutsch, PDF - 5/2005

LL-WebVerschiedene Materialien

  • Pflanzen und Tiere auf der Wiese LÜK: Bild- Text zuordnen, Bilder von VS Krems Lerchenfeld
  • Tiere auf der Wiese 1 / Tiere auf der Wiese 2 LOGICO PICCOLO: Bild / Begriff zuordnen
  • Tiere auf der Wiese Arbeitsblatt Bild / Begriff zuordnen
    Sina Zerbst, DOC - 5/2006
  • Wiesenbewohner - Satzbau- Spiel Lesespiel (GS1 - 2. Klasse, SPZ 4. Klasse) Die Kinder sollen die Satzbausteine (Wörter) zu sinnvollen Sätzen zusammen fügen. Eventuell soll der Spieler, der gerade an der Reihe ist den gebildeten Satz aufschreiben (mache ich dann, wenn ich nicht Zeit habe diese Gruppe zu betreuen - ich komm dann, bevor die Gruppe das Spiel beendet vorbei und lass mir die Sätze vorlesen und stell sie gegebenenfalls auch richtig).
    Margit Stanek - 10/2007
  • Auf der Wiese LÜK: Wortarten unterscheiden
    Babette Kohlross, PDF - 6/2004
  • Steckbriefe zu verschiedenen Wiesentieren Material für Gruppenarbeit: Ich werde als erstes die Tiere vorstellen, die die KK kennen lernen sollen. Dazu zeige ich Ihnen die PPP und lasse sie dann erzählen, was sie zu den Tieren schon wissen. Dann dürfen sie unter ihrem Stuhl gucken, da klebt eines dieser Tiere. Sie müssen sich dann mit den anderen 3, die dieses Tier haben, zusammen tun und die Steckbriefe lesen. Anschließend führe ich die PPP noch mal vor und die einzelnen Gruppen kommen nach vorne und berichten, was sie zu den einzelnen Tieren gelernt haben. Dann bearbeiten wir ein AB, in dem wir die Tiere, die wir kennen gelernt haben, in die Stockwerke der Wiese eintragen. Das ist aber eine Kopiervorlage vom Verlag. In "Kinder lernen Tiere aus Feld und Wiese kennen" sind außerdem noch super Malvorlagen zu jedem der 6 Tiere, das machen dann meine geistig behinderten Kinder.
    Kathrin Glasschröder, PDF - 6/2012

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!