Startseite | Inhalt | Sachunterricht

gesund oder krank

LL-WebZur Gesundheit

• Gesunde Nahrung Arbeitsblatt für VSK/Klasse 1: Male alle gesunden Lebensmittel an
    Martina Baumgartner, PDF - 5/2008
  • Das nützt der Gesundheit Lückentext zum Thema Gesundheit
    Maria Greimel, PDF - 2/2009
  • gesund - ungesund Das hält mich gesund/Das macht mich krank, Tafelkarten zum Zuordnen
    Sabine Kainz, Doc - 1/2008
  • Gesundheitscocktail-RAP
    Richard Mösslinger, PDF - 10/2013
  • Gesundheitscocktail-RAP Zweitversion, mit gesungenem Refrain - Es gibt ja oft in Klassen manche „Nichtsänger“. Die könnten die Strophentexte sagen und die singfreudigen Kinder könnten dann den Refrain singen! Außerdem könnten Rhythmustalente mit Klanginstrumenten den Urrhythmus mitklopfen ( wobei man beim gesungenen Refrain vorerst die Klanginstrumente weg lassen kann, und wenn der Refrain am Schluss noch einmal gesungen wird, erklingt dieser mit allen Rhythmusinstrumenten!
    Richard Mösslinger, PDF - 12/2013
  • Zur Gesundheit Arbeitsblatt: Kinder reden über "gesund leben" Redezeichen in wörtliche Rede einsetzen (Gegenwart)
    Variante: AB in Schreibschrift - Mitvergangenheit
    Gabriele Gaschnitz, PDF - 2/2005
  • Satzzeichen und Redezeichen einsetzen - Thema Gesundheit
    neu überarbreitet: Moka, PDF - 1/2016

LL-WebHygiene

• Hygiene-Schulbuch (36 MB) "Lerne, richtig Hände zu waschen und gesund zu bleiben." Hygieneschulbuch mit dazugehörigem Lehrerhandbuch, fächerübergreifend und für verschiedene Altersgruppen der Grundschule geeignet, die Kinder lernen spielerisch und durch verschiedene Bastelaufgaben wie sie sich vor Bakterien schützen können.
    Das Hygieneschulbuch kann auch in gedruckter Form kostenlos bei katrin.de(at)metsagroup.com angefordert werden!
    Linnig Partners, PDF - 10/2012

LL-WebVom Kranksein

• Vom Kranksein Leseblatt: Zum Text soll gezeichnet werden
    Birgit Weber, PDF - 11/2005
  • Ich bin krank Klasse 1: AB zur Festigung am Ende der Stunde. KK sollen die richtigen Bilder, wie man sich beim Kranksein verhaltet, anmalen. Dann malen sich die Kinder selbst, wie sie krank im Bett liegen: mit Tee, Fieber Thermometer, Tabletten, Thermofor, . . .
    Petra Riedler, PDF - 3/2007
  • Ich bin krank
  • 2 Leseblätter für die 2. Klasse
    Manuela Fracaro, PDF - 11/2005