Startseite | Inhalt | Religion

• Suchsel Vorgegebene Wörter im Gitter finden - mit Lösung
  • Als Israel in Ägypten war ... Liedtext auf A4
    Annika Kruse, PDF - 1/2006
  • Leserollenspiel über die Situation der Israeliten in Ägypten zu Beginn der Moseerzählung. Die Klasse wurde zum Üben in zwei bis drei Gruppen geteilt. (Die Israeliten können in zwei Gruppen proben.) Anschließend wurde gemeinsam mit verteilten Rollen gelesen/gespielt. Danach kann der Lehrer dann den Plan des Pharao erzählen, jeden neugeborenen Jungen der Israeliten töten zu lassen.
  • Das Passafest Lückentext auf A4
    Annika Kruse, PDF - 1/2006
  • Passafest-Gruppenaufträge Abschluss für die Mose-Einheit - mit Anleitungstipp im Anhang
    Michaela Depenrock, PDF - 2/2006
  • Vereinfachte Sederfeier Abschluss für die Mose-Einheit - mit Anleitungstipp im Anhang
    Michaela Depenrock, PDF - 2/2006
  • Mose-Quiz Das Mose-Quiz lässt sich zum Abschluss der Einheit einsetzen und überprüft das Wissen der Schüler zu diesem Thema. Die Lösungen sind angefügt.
    Anke Paulini, PDF - 4/2008
  • Mose-Quiz Multiple-Choice mit 19 Fragen