Startseite | Inhalt | Deutsch | Lesen

Bindewörter - dass/weil-Sätze

ll-webweil

• weil-Sätze Arbeitsblatt (2. Schulstufe): ein paar kleine Sätze, die mit „weil“ zu einem Satz verbunden werden sollen
    Magdalena Zeinhofer, Doc - 2/2009
  • Sätze verbinden Arbeitsblatt: Verbinde die Satzteile mit weil, obwohl und während
    Birgit Morak, Doc - 10/2007
  • Bindewort "weil" Arbeitsblatt: je 2 Sätze mit dem Bindewort "weil" zu einem Satz umwandeln
    Moka, PDF - 6/2004
  • Lustige Satzaussagen Arbeitsblatt: Satzteile mit "weil" zu lustigen Aussagen verbinden
    Moka, PDF - 2001
  • Fasching auf der Schipiste Arbeitsblatt ab 3. Schulstufe - Thema Skifahren/Wintersport/Fasching ,
    Bindewörter: weil und damit / Sätze können beliebig gestaltet werden - Kasperlsätze sind erlaubt ;-)
    Gerda Berthold, PDF - 12/2012
  • Satzteile mit weil Arbeitsblatt: Schneide die Satzteile aus und baue sie passend zusammen! Klebe die richtigen Sätze auf ein buntes Blatt!
    aTh, PDF - 2/2012

ll-webdass - das

• Lückensätze miniLÜK - das passende das/Das - Dass/dass wählen
    Birgit Weber, PDF - 2/2006
  • Überprüfungsblatt In einer Kurzgeschichte soll dass/das eingesetzt werden. Zusätzlich sollen 3 Verben (gießen/singen/beißen) in alle Zeitformen gesetzt werden.
    Sandra Heigl, PDF - 1/2006
  • Kärtchen Pro Karte ein Lücken-dass/das-Satz - die Sätze können zB abgeschrieben werden, mit OH-Stift beschrieben werden, im SK mündlich besprochen werden, ...
    Birgit Weber, PDF - 2/2006
  • das-/dass-Sätze LÜK-Blatt für die 4. Klasse: 24 Sätze, in denen das passende Bindewort fehlt.
    Moka, PDF - 5/2004
  • das/dieses - das/welches Arbeitsblatt: Die Kinder sollen das/dieses oder das/welches einsetzen, um zu erkennen, dass man das verwendet, wenn man ein anderes Wort (dieses, welches) einsetzen kann.
    Petra Peneder, PDF - 4/2010

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!