Startseite | Inhalt | Sachunterricht

LL-WebHeimische Vögel

• Heimische Vögel LOGICO PICCOLO: Bild - Begriff zuordnen
    Petra Hofner, PDF - 9/2003
  • Heimische Vögel Kartei: A4-Format (kann als Buch gebunden werden)
    Alexandra Binder, PDF - 10/2005
  • Vögel in unseren Gärten Kartei: A5-Querformat
    Vera Deutsch, PDF - 2/2006
  • Steckbrief - Fragen zur Vogelkartei
    Karin Ferstl, PDF - 2/2014
  • Vögel Domino: Foto - Name zuordnen
    Bettina Bitterle, PDF - 2/2006

LL-WebKörperteile des Vogels

• Teile des Vogels Magnetspiel - Legematerial: Körperbau eines Vogels beschriften
    Eva Poindl, PDF - 11/2008
  • Teile des Vogels Arbeitsblatt: Körperbau eines Vogels für 3.Schulstufe, beschriften, bemalen, Lückentext
    Martha Mair, PDF - 11/2008

LL-WebSeeadler - ein weiterer (wieder) heimischer Vogel von Gerda Berthold - 12/2012

• Der Seeadler - Arbeitsblatt im Dominostil mit Lösung (für Hefteintrag) ab 3. Schulstufe, für Projektunterricht geeigent
  • Reizwörter zum Seeadler"Fächer übergreifendes" Blatt - Mathe (Orientierung im ZR 1000) und D (Reizwörtergeschichte)
  • Rechenrätsel im ZR 1000 ab der 3. Schulstufe Plus/Minus/Multiplikation mit einstelligem Multiplikator - Lösungswort Futter des Seeadlers

LL-WebDie Amsel

• Amsel 2 diff. Arbeitsblätter zum Körperbau der Amsel (mit Lösungsblatt) Beschrifte mit den vorgegebenen Wörtern! Vorlage für Tafelbild
    Birgit Müller-Bachem, PDF - 10/2007
  • Körperteile der Amsel Arbeitsblatt: richtig beschriften geeignet ab der 2. Schulstufe
    Karoline Buchgeher, PDF - 5/2009
  • Bist du ein Amsel-Kenner Arbeitsblatt als kleiner Check für 2. Schulstufe: Amsel beschriften, Satzaussagen richtig/falsch bestimmen
    Nicole Zoller, PDF - 5/2014
  • Die Amsel - ein Wort ist zu viel! neu Learningapp: Lies den Satz. Ein Wort passt nicht dazu. Welches Wort ist überflüssig? Klicke es an!
    Moka, htm - 4/2019
  • Amsel-Geschichte neu Learningapp: Lies die Geschichte aufmerksam durch und überlege, welche Aussagen stimmen!
    Klicke nur die Sätze an, die zur Geschichte passen. ab 2. Klasse
    Moka, htm - 4/2019
  • Eine Amselfamilie - Text ordnen neu Learningapp: Texte in die richtige Reihenfolge bringen (schwierig, daher die "Geschichte" vorab besprechen!)

LL-WebDie Krähe

• Die Krähen Arbeitsblatt: Satzaussagen zur Krähe - jeweils einmal sollen die Satzglieder verschoben werden
    Moka, PDF - 11/2016
  • Rund um die Krähen App-Matrix - 3 Learning Apps mit Woraten ordnen, Satzglieder zuordnen und Orts-/Zeitergänzung erkennen
    Moka, PDF - 11/2016

LL-WebHühner Vögel

LL-WebPinguine

LL-WebAndere Vögel

LL-WebMehr zum Thema Vögel

• Vogelfutter Arbeitsblatt: Was dürfen die Vögel nicht fressen?
    Mila Dudok, PDF - 2003
  • Beim Vogelhaus Arbeitsblatt oder Stöpselkarte: richtige oder falsche Aussagen
    Maria Troppmair, PDF - 12/2005
  • Vögel am Futterhäuschen Würfelspiel mit 10er-Würfel
    Gabriele Fohriger, PDF - 3/200
  • Vögel im Winter  Fragespiel für die GS2: Das in den Materialien angebotene Spiel bei "Das will ich wissen 13" ist für manche Schüler sehr anspruchsvoll, so entstand zur Differenzierung diese Variante, die Fragen sind allgemein gehalten, auf Fragen zu bestimmten Vogelarten wurde bewusst verzichtet.
    Margit Stanek, 1/2014
  • Vogelgrippe Leseblatt zur Geflügelpest: Was ist das? Wie schütze ich mich?
    Monika Wegerer, PDF - 2003
  • Vogelflug Für Kinder der GS1 (und im Förderunterricht GS2) ist dieses Spiel entstanden. Zu Bildern sollen Sätze gebildet werden: Der Vogel sitzt auf... Der Vogel fliegt über / zu... In spielerischer Form wird am Satzbau gearbeitet (3. / 4. Fall). Es sind zwei verschiedene Spielpläne dabei - je nach Geschmack kann man auswählen mit welchem Plan gespielt werden soll.
    Margit Stanek, PDF - 4/2014

LL-WebVogel-GEDICHTE

• ne Meise Kurzes Gedicht
    Richard Mösslinger, PDF - 1/2009
  • Vogelgespräch Kindergedicht: Zugvogel, oder nicht - Schwalbe und Meise
  • Ich bin ein Klopfer Kindergedicht: Ich bin der Specht
    Richard Mösslinger, PDF - 2/2009
  • Der Parasit Gedicht über den Kuckuck: einsetzbar als Vorlesegedicht, aber auch im Unterricht ab 2. Schulstufe!
    Richard Mösslinger, PDF - 2/2009

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!