Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Tirol

LL-WebTirol

• Zeitleiste zur Tiroler Geschichte Sachunterrichtsstoff der 4. Klasse VS. Ich habe sie zu Beginn den Kindern ausgeteilt und behandle nun Stunde für Stunde die wichtigsten Themen.
    Stephanie Kollmai, PDF - 2/2011
  • Tirol - Online-Quiz Multiple Choice
  • Tirol - Online-Kreuzworträtsel Kreuzworträtsel zum Bundesland Tirol
  • Tirols Bezirke - Online Übung 9 Zuordnungsübungen zu den 9 Tiroler Bezirken
    Dir. Peter Müller, HOTPOT-Übg - 1/2011
  • Deckblatt für Tirol-Mappe Deckblatt für ein Tirol Buch – zum Weitergestalten und Ausmalen - Cornelia Fuchs, PDF - 11/2009
  • Bezirk Innsbruck-Stadt Paar suchen: wichtige Gebäuden und Sehenswürdigkeiten von Innsbruck
    Maria Troppmair, Doc - 6/2008
  • Vom Inn - A miniLÜK - Multiple Choice
  • Vom Inn - B miniLÜK - Multiple Choice
  • Vom Inn - C miniLÜK - Multiple Choice
    Silvia Nöckler, PDF - 1/2006
  • Der Bezirk Kufstein Der Bezirk Kufstein LOGICO POICCOLO: Lückentexte - 4. Schulstufe
    Silvia Nöckler, PDF - 6/2009
  • Der Bezirk Kufstein
  • Einfaches Leseblatt zum Bezirk Kufstein um den SS einen ersten Überblick zu verschaffen. Auf der zweiten Seite folgen Sinnfragen bzw. Aufgabenstellungen.
    Cornelia Fuchs, PDF - 11/2009
  • Kartei - Kufstein Diese Kartei wurde zur Freiarbeit über den Bezirk Kufstein erstellt. Bei der Karteikarte Flüsse habe ich selbst eine Karte mit Flüssen hingezeichnet.
    Cornelia Fuchs, PDF - 2/2010
  • Wie Tirol zu seinem Namen kam LOGICO POICCOLO: Lückentext