Startseite | Inhalt | Sachunterricht

LL-WebDas Ohr / Der Gehörsinn

• Der Aufbau des Ohrs Arbeitsblatt zum Beschriften mit Lösung
    Michael Bucher, PDF - 9/2005
  • Wie funktioniert das Hören? Wortkärtchen ordnen (Erklärung siehe Lösung_Hören) und Wortkärtchen für ein Arbeitsblatt/SU-Heft zum Ausschneiden, Ordnen und Aufkleben
    Alexander Lagger, PDF - 2/2008
  • Wie funktioniert das Hören? gleich wie oben, allerdings sind die Wortkärtchen mit Bildern verdeutlicht (stimmen halt nicht immer original überein, z.B. Hammer oder Amboss)
    Alexander Lagger, PDF - 2/2008
  • Lösung - Hören Lösung, wie die Wortkarten angeordnet werden (für die praktische Erarbeitung sowie für das Arbeitsblatt oder SU-Heft)
    Alexander Lagger, PDF - 2/2008
  • Riechen und hören Arbeits- bzw. Lösungsblatt zur Selbstkontrolle für eine Stationsarbeit zum Riechen und Hören; hier Riechen die Kinder an Filmdosen mit verschlossenen Augen und müssen erraten, was sich in der Dose befindet und hören an anderen Dosen durch schütteln der Dose was sich darin befindet. Die Dosen müssen selbstverständlich vorher mit Buchstaben bzw. Zahlen versehen sein.
    Nicole Römgens, PDF - 8/2005
  • Lärm kann krank machen neu "Tag gegen Lärm" - was bewirkt lauter Lärm, Infoblatt zur Aufklärung, das Lärm schädlich sei kann, auf der RÜckseite  - als Ergänzung - Fragen zum Inhalt und Impuls zum "Stille udn Ruhe" finden
    Moka, PDF - 5/2015

LL-WebDas Auge / Der Sehsinn