Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Körperteile

LL-WebArbeitsblätter

• Ich kenne meinen Körper Arbeitsblatt zum Beschriften (Glied, Scheide, Hodensack, Schulter, Ellenbogen, Ferse, Fußsohle, ...)
    Moka, PDF - 2/2009
  • Körperteile Arbeitsblatt zum Beschriften (Grafik aus Minimondo 2)
    Babette Kohlross, PDF - 3/2004
  • Körperteile Arbeitsblatt zum Beschriften (Grafik aus Minimondo 2)
  • Körperteile Leseblatt: Körperteile zuordnen
    Babette Kohlross, PDF - 3/2004
  • Körperteile Suchsel: bestimmte Körperteile im Gittersuchrätsel finden (waagrecht/senkrecht)
    Babette Kohlross, PDF - 12/2005
  • Körperteile 2 Kreuzworträtsel: Arbeitsblätter eignen sich zum Folieren
    Margit Stanek, PDF - 12/2005
  • Körperteile Kasperlwörter/Buchstabensuppen mit Begleiter aufschreiben
    Margit Stanek - 11/2006

LL-WebLegematerial

• Körperteile Erstlese-Domino mit 9 Karten
    Moka, PDF - 6/2004
  • Körperteile Puzzle: Bild auf Wort legen
    Mag. Nina Wildberger, PDF - 2/2006

LL-WebLOGICO

• Körperteile Vorlage für LOGICO PICCOLO: einzelne Bilder - Wörter zuordnen
    Angelika Wetzlar, PDF - 11/2004
  • Der Körper Vorlage für LOGICO PICCOLO: Lückentext zu Knochen, Gelenke & Muskeln
    Moka, PDF - 3/2005
  • Teile des menschlichen Körpers LOGICO MAXIMO, Knochen und Körperteile zuordnen (nur schrfitlich/lesen - keine Bild als Unterstützung)
    Moka, PDF - 2/2013

LL-WebDas menschliche Skelett

LL-WebDiv. Lernmaterialien

• Körperteilespiel Körperquiz mit Spielplan und Fragekarten
    Maria Greimel, PDF und DOC - 2/2009
  • Körper-Spiel -Ereigniskarten Körperquiz mit Anleitung und Fragekarten (von Maria Greimel - siehe oben)
    Brigitte Baumgarter, JPG und DOC - 3/2009
  • Körperteile miniLÜK: Bild auf Wort legen
    Andrea Grimm, PDF - 4/2006
  • Körperteile Tafelwortkarten
    Andrea Grimm, PDF - 4/2006
  • Körper-Spiel Die Kinder sollen wenn sie auf ein Fragefeld kommen eine Fragekarte vom Stapel nehmen und den gezeigten Körperteil richtig benennen. Kommen die Kinder auf ein Ereignisfeld, sollen sie eine Ereigniskarte vom Stapel nehmen und die gezeigte Körperposition einnehmen (eventuell auch spiegelbildlich). Ich erlebe viele Kinder, die  zu Schuleintritt die Körperteile noch nicht benennen können und mit ihrem Körper noch wenig vertraut sind. Es fällt ihnen manchmal noch schwer Bewegungen nachzuahmen. Dieses Spiel soll lustvoll Abhilfe schaffen.
    Margit Stanek, PDF - 5/2007
  • Unser Körper Nagelbrett: Satzteile zum Thema Menschlicher Körper sinnvoll verbinden
    Meister Nicole , PDF - 11/2007
  • Unser Körper Stöpselkarte: Aussagen zum Thema Menschlicher Körper mit RICHTIG oder FALSCH beantworten
    Meister Nicole , PDF - 11/2007
  • Zum Körper Klammerkarte: Satzaussagen rund um den Körper - richtig oder falsch?
    Petra Hofner, PDF - 3/2005