Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Kleidung
  • Warme Kleidung für kalte Tage: neu Learningsapps - Übungssammlung Für Kinder mit einer anderen Erstsprache als Deutsch, Volksschule GS1, 2. Klasse ist diese Übungssammlung zur Erarbeitung der Begriffe rund um die Winterbekleidung entstanden.
    Margit Sstanek, htm - 3/2021

LL-WebArbeitsblätter

• Bekleidung von A bis Z Schreibe zu jedem Buchstaben einen passenden "Begriff" - Wörterbuch sollte verwendet werden!
    Sabine Kainz, PDF - 9/2004
  • Unsere Kleidung Arbeitsblatt und Lösungsblatt
    Carmen Hödl, PDF - 2/2006
  • Kleidung Puzzle in sw als AB für die Kinder
    Gabriele Fohringer, PDF - 4/2006
  • Wortgitter mit Kleidungsstücken Arbeitsblatt und Lösungswörter, Wiedererkennen von Wörtern, Wortfelderweiterung, Rechtschreibübung (entwickelt für DAZ)
    Annette Kröning, PDF - 10/2011

LL-WebLegematerial

• Kleidung geschlossenes Domino: Satz - Bild Zuordnung
    Martina Felgner, PDF - 9/2005
  • Bekleidung geschlossenes Domino: KK lesen Text - malen Bildkarten im Domino nach Vorgabe an - dann kann gespielt werden
    Margit Stanek, PDF - 11/2005
  • Kleidung den Jahreszeiten zuordnen für KK mit eSPF: Es gibt zwei Versionen: Eine mit Farben unterlegt, eine ohne. Die Kärtchen werden laminiert, ausgeschnitten und auf der Rückseite mit Klett versehen, dann können die SchülerInnen die Kärtchen den Jahreszeiten zuordnen.
    Elisabeth Lechner, PDF -12/2010
  • Kleidung 1 Setzleistenmaterial für 2 Rillen, Bild - Begriff Zuordnung
  • Schuhe Setzleistenmaterial für 2 Rillen, Bild - Satz Zuordnung
    Martina Felgner, PDF - 9/2005
  • Kleidungsstücke Paare suchen: Bildkarten - Wortkarten oder nur Bildkarten - Bildk.
    Babette Kohlross, PDF - 2004

LL-WebAndere Lernspiele

• Winterkleidung LOGICO PICCOLO-Vorlage: Kleidungsstücke (Bilder) und Begriff (Wort) zuordnen
    Petra Resmann, PDF- 12/2014