Startseite | Inhalt | Mathematik
Suche

Stellenwert

Learning Apps

  • Wie heißt die Zahl? (ZR 300) online Zuordnungsübung: Zahlendarstellungen bis 300
    Moka, html - 10/2015
  • Wie heißt die Zahl? (ZR 500) online Zuordnungsübung: Zahlendarstellungen bis 300 Zahlendarstellungen bis 500
    Moka, html - 10/2015

Printmaterial

  • Tafel- oder Wandkarten zur Veranschaulichung des Stellenwertsystems von 10 bis 20. Diese passen zu dem Mathematikbuch "Funkelsteine" der 1. Klasse.
    Judith Pollesböck, PDF - 1/2012
  • Stellenwert Arbeitsblatt Zahlen richtig eintragen und schreiben üben ZR 100
    Petra Fuchs, PDF - 2/2012
  • Stellenwerte Quartett im Zahlraum 10 000
    Eva Lauschensky, PDF - 2/2006
  • Stellenwerte 1 Domino: Zahlbild (10er-Stangen und Einerwürfel) der passenden Zahl zuordnen
    Kerstin Mayer, PDF - 11/2005
  • Stellenwerte - Nagelbrett Zahlbilder zuordnen (10er-Stangen und Einerwürfel)
    Franziska Ruttmann, PDF - 2/2006
  • Stellenwerte - 2 Dominos: Zahlbilder zuordnen
    Franziska Ruttmann, PDF - 2/2006
  • Stellenwerte - Arbeitsblatt Zahlbilder zuordnen (10er-Stangen und Einerwürfel)
    Franziska Ruttmann, PDF - 2/2006
  • Zr 10 000 Stellenwertbestimmung Klammerkarte zur Zahlenraumerarbeitung
    Christine Korger, PDF - 19 /2012
  • Stellenwertschieber ZR bis 9999 zum Erlesen von Zahlen mit den Farben der Montessoripädagogik (grün, blau, rot, grün)
    Anleitung:
    - ausdrucken, laminieren, ausschneiden und mit Stanleymesser bei jedem Stellenwert die Ober- und Unterkante eines "Ziffernkästchen" einschneiden (auf die Größe der Zahlen achten!)
    - Ziffern einfädeln, einstellen und los gehst mit dem Zahlenschreiben und Zahlenlesen!
    Iris Grundner, PDF - 12/2012
  • Stellenwertschieber ZR bis 9999 neu Farbliche Überarbeitung (orange, grün, blau, rot)
    Samira Zachau, PDF - 2/2020

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!