|
|
Runden im ZR 100
Runden im ZR 1000
- Abrunden oder aufrunden? 2 Arbeitsblätter im ZR 1000 zum Trainieren vom richtigen ab- und aufrunden auf ganze 10er und ganze 100er - mit QR-Code zur App (siehe unten)
Moka, PDF - 2/2016
- Runde auf den ganzen 10er! Zahlraum 1000 - online Training
Moka, html - learningApp 2016
- Runden auf Zehner! 1000 / Runden auf Zehner! 10 000 Arbeitsblätter für die 3. / 4. Klasse Grundschule oder die 5. Klasse der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen. Das Material ist bewusst einfach gestaltet, um auch meinen schwachen SS die Möglichkeit der Mitarbeit zu geben und neben dem neuen Inhalt gleichzeitig das Weiterzählen zu üben.
Angelika Hartmann, PDF - 2/2012
- Beim Einkaufen 2 Stöpselkarten: Preise richtig auf-/abrunden
Kerstin Mayer, PDF - 9/2005
- Arbeitsblatt
Verschiedene Übungen zum Auf- und Abrunden
Katharina Peschta, PDF - 10/2005
- ZR 1000 Arbeitsblatt und Lösungsblatt: auf volle 100er oder volle 10er runden
Uta Welzel, PDF - 11/2005
- Runden ZR 1000 2 AB: A4 mit verschiedenen Rundungs-Aufgaben
Johanna Abraham, PDF- 1/2006
- Mathematikarbeit 2 AB für 4. Klasse: Runden, Verdoppeln, Halbieren, schriftliche Addition und Subtraktion inklusive Lösungsblätter
Ines Konietzka, PDF - 1/2008
- Margit Stanek, PDF - 5/2006
- Blitzrechnen Arbeitsblatt 3. Klasse mit gemischten Sachaufgaben und Runden
Daniela Bauer, PDF - 4/2013
Runden im ZR 100 000
- Runden im ZR 10 000Arbeitsblatt: Runden auf T, H , Z
Sabine Stiefler, Doc - 11/2009
- Runden/überschlagenArbeitsblatt - Runden/überschlagendes Rechnen im ZR 100 000, 4. VS - inklusive Lösungsblatt - Katharina Fruth, PDF - 2/2010
- LÜK 1 / LÜK 2 / LÜK 3 Gerundet wird auf Zehner, Hunderter bzw. Tausender, wobei die Übungen vom Schwierigkeitsgrad her aufsteigend sind. Es ist immer ein Zahl angegeben, wobei die Schüler entscheiden müssen, ob die entsprechende Zahl auf- oder abgerundet wird.
Insbesondere die Rundungsregeln (abrunden bei den Ziffern 0, 1, 2, 3 und 4; und aufrunden bei den Ziffern 5, 6, 7, 8 und 9) können mit dem Material intensiv geübt werden bzw. werden verbessert.
geeigent für die 4. Schulstufe
Waltraud Jentsch, Doc - 10/2008
|
Original-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!
Du hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!
Fehler gefunden? Bitte um E-MAIL!
|
|
|