Startseite | Inhalt | Mathematik

Rechnen mit Größen
  • Domino mit Größen neu zu den Größenbereichen Zeit, Länge und Gewicht, ab 3. Klasse
    Brigitte Sauer, PDF - 5/2012
  • Lernzielkontrolle 4. Klasse Arbeitsblatt mit Umwandungen zu Längenmaße, Masseangaben, Flächenmaßen und 2 Divisonen
    Maria Esiul. PDF - 5/20111
  • Wie viel fehlt auf 100? Arbeitsblatt: Ergänzungen, rechnen mit €/Cent und kg/dag
    Nina Reheis, PDF - 6/2006
  • Umrechnungstabellen alle Größen auf 2xA4
    Agnes Reitz, PDF - 8/2005
  • Tafelkarten A4 quer (Länge, Gewicht, Euro)
    Christine Sock, PDF - 2005
  • Merkblatt Umrechnungstabellen für alle Maße auf A4
    Susanne Wutzl, PDF - 1/2006
  • Leertabelle für die versch. Maßeinheiten (4. Klasse) - "verwendete ich auch als Folie am Overheadprojektor zum Erarbeiten und Üben. Als Partnerarbeit waren sie beliebt."
    Sigrid Körner, Doc - 11/2006
  • Stellenwerttafel - Längen / Stellenwerttafel - Gewichte / Stellenwerttafel - Liter / Stellenwerttafel - gesamt / Ziffernkärtchen Förderschul-Material zur Umwandlung von Größen mit Tabellen zur jeweiligen Größe und einer Gesamtübersicht; Das Material wird laminiert, die Zahlenkärtchen ausgeschnitten und den Aufgaben entsprechend eingesetzt, Leerstellen ggf. mit Nullen gefüllt - so hatte jeses Kind eine Vorstellung und Erfolg!
    Birgit Bastian, PDF - 6/2011