Startseite | Inhalt | Mathematik

• Halbieren Arbeitsblatt zum Halbieren in Anlehnung an das Buch Zahlenreise 2
    für die 2. Schulstufe
    Franziska Ruttmann, PDF- 7/2011
  • Teilen 4 Arbeitsblätter: Zur Erarbeitung des Begriffes 'Teilen' . Ich setze sie nach dem Hantieren mit konkreten Dingen (Smarties, Gummibärchen, ...) ein.
    Margit Stanek, PDF - 1/2008
  • Teilen Arbeitsblatt für 2. Klasse in Anlehnung an Zahlenreise 2.
    Birgit Morak, Doc - 12/2008
  • Hinführung zum schriftlichen Teilen: Hunderter Tafelkarten / Zehner Tafelkarten / Einer Tafelkarten / H-Z-E Tischkarten Zum einen liegt das Material groß für die Tafel vor. Es müsste laminiert und mit Magnetstreifchen versehen werden. Weiterhin liegt es als Tischmaterial klein vor.
    Das Material muss ausreichend kopiert werden, damit auch beispielsweise Zehner gegen Einer eingetauscht werden können. Ich habe gute Erfahrungen besonders mit dem Tafelmaterial gemacht. Geldbeträge können sichtbar verteilt werden. Die schriftliche Teilaufgabe kann daraus entwickelt werden. Überarbeitung möglich!
    Angelika Hartmann, Doc - 3/2008
  • Die Hälfte 1 / Die Hälfte 2 Flo-Card-Vorlagen im Zahlraum 100 ab 2. Klasse, "die Hälfte von" im Kopf errechnen
    Moka, PDF - 5/2019

LL-WebIn-Sätzchen / In-Reihen OHNE Rest

LL-WebIn-Sätzchen / In-Reihen MIT Rest

• Einführung Inreihen mit Rest Doppelseitiges-Arbeitsblatt: So funktioniert die Einführung der Inreihen mit Rest ganz einfach. Kurze Zeit später brauchen die Kinder diese Tabelle nicht mehr, da sie den Rechengang verstanden haben.
    Edith Spiegel, PDF - 11/2015
  • In-Reihen mit Rest Üben der Insätzchen mit Rest, Bei Lösungseingabe und Enter bekommt der SS sofort Rückmeldung ob das Erbenis richtig ist, (man muss unten die passende In-Reihe wählen), BITTE Makros aktivieren!!!
    Marion Maier, XLS-Datei - 12/2008
  • Flocards 2 in / Flocards 3 in neu /Flocards 4 in / Flocards 5 in / Flocards 6 in / Flocards 8 in / Flocards 10 in In-Rechnungen mit Rest
    Moka, PDF - 2/2015
  • Rechenfrühstück Arbeitsblatt-Beispiel für eine Schulwoche (Mo - Do) jeweils eine Reihe von Mal- & In-Sätzchen und Divisionen mit Rest, hier das Original zum Adaptieren
    Moka, PDF und Doc - 5/2012

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!