|
|
Steckbriefe
- Steckbrief Vom Namen über die Adresse zum Lieblingstier
Sonja Kampusch, PDF - 9/2005
- Mein Steckbrief Legematerial, KK beschreiben und zeichnen sich
Monika Wegerer, PDF - 5/2005
- ICH-Heftchen A5 - Hochformat, wie ein persönlicher Steckbrief
Andrea Hackl, PDF - 2/2005
- So bin ich Ausführlicher Steckbrief über "mich"
Caroline Bischofberger, PDF - 3/2006
- Das bin ich! Steckbrief über "mich" als Lückentext - soll ins Heft übertargen werden
Veronika Stöber, PDF - 3/2006
- Das bin ICH Arbeitsblatt - A4
Johanna Abraham, PDF - 1/2006
- Als du noch ein Baby warst Arbeitsblatt - A5: Vom Geburstgewicht bis zur Anwesenheit des Papas
Sabine Kainz, PDF - 10/2005
- Meine Mutti Arbeitsblatt ab 2. Klasse
Susanne Wutzl, PDF - 11/2005
- Freund/Freundin 2 Steckbriefe je A5-Hochformat
Katharina Peschta, PDF - 10/2005
- Tiersteckbrief Blankovorlage für einen Tiersteckbrief. Einsetzbar in der 3./4. Klasse. Ich habe mit meinen Schülern eine Waldtierkartei damit erstellt.
Bettina Habereder, Doc - 11/2007
- Feedbackbogen zu einem Tierrätsel
Zu einem Steckbrief eines Waldtieres verfassten die Schüler ein Rätsel. Kriterien wurden in den vorherigen Stunden erarbeitet. Mit Hilfe dieses Feedbackbogens haben die Schüler ihr Rätsel verbessert. Auch einsetzbar für eine Schreibkonferenz.
Bettina Habereder, Doc - 11/2007
- Synonyme für Tiersteckbriefe / Tierbeschreibung LÜK-Vorlage
Moka, PDF - 2/2013
Personenbeschreibungen
- Merkblatt Personenbeschreibung 3./4.Schulstufe, Aufsatzerziehung, vorgegebene Einleitung zum Einkleben ins Heft und weiterschreiben
Margot Stastny-Braun, PDF - 4/2015
- Stichwortliste für die Personenbeschreibung um gut strukturierte Aufsätze schreiben zu können, geeignet Ende 3./ 4. schulstufe
Birgitt Macho, Doc - 10/2011
- Adjektive (auch Adverben) A4 - 2seitig: Eigenschaftswörtersammlung zum Verfassen einer Personenbeschreibung zum Themenschwerpunkt Märchen. Die Liste wird als Worddokument angeboten, um sie einem Thema anpassen zu können!
Michaela Erlinger, Doc - 12/2006
- Tipps für Personenbeschreibung Bei der ersten Personenbeschreibung in der 4. Klasse hilft der Raster auf dem beigefügten Arbeitsblatt
Sigrid Körner, Doc - 11/2006
- Bewertung einer Personenbeschreibung Beurteilungsbogen passend zu Pipi Langstrumpf und Petersson
M. Depenbrock und St. Meier, Doc - 4/2009
- Beurteilung einer Personenbeschreibung Beurteilungsbogen für eine Personenbeschreibung
Sabine Ludwig-Szendi, PDF -4/2009
- Checkliste für Personenbeschreibung A4-Blatt
Eva Lauschensky, PDF - 1/2006
- Checkliste für eine Personenbeschreibung Hilfestellung für eine Personenbechreibung für den Schüler
Christina Hochegger, PDF
- Tipps zur Personenbeschreibung AB als Handreichnung für die Schüler
Gerda Riedl, PDF - 4/2009
- Übersicht zur Personenbeschreibung 2 AB zum gezielten Sammeln von Begriffen für eine Personenbeschreibung
Gabriele Fohringer, PDF - 12/2009
- Übungen zur Personenbeschreibung 2 AB zum Überarbeiten einer Personenbeschreibung - Satzanfänge ändern, Sätze umstellen
M. Depenbrock und A. Müller, Doc - 4/2009
- Ein Interview AB als Hilfe zur Erstellung einer Personenbeschreibung
Ingrid Stiepka, PDF - 4/2009
- Interviewbogen 2-seitiges AB zur Informationssammlung für eine ausführliche Personenbeschreibung
Monika Wegerer, doc - 12/2006
- Personen beschreiben Originelle Idee zum Verfassen einer Personenbeschreibung!
Sandra Heigl, PDF - 2/2006
- Ich beschreibe mich Originelle Idee zum Verfassen einer Selbstbeschreibung!
Sandra Heigl, PDF - 2/2006
Dinge / Figuren / Wesen beschreiben
- Entscheidungsgeschichte - Thema: Marsmännchen - zum Einschreiben ins Heft
Eva Fuchs, PDF - 10/2011
- Schneemänner für GS1 mit möglichen Arbeitsaufträgen: Schneemann anmalen – AB S. 2: entsprechende der eigenen Gestaltung ausfüllen – Differenzierung: AB S. 4 ODER AB S. 3: gewünschte Antworten einringeln/unterstreichen/ … und den Schneemann dann entsprechend der eigenen Antworten anmalen
Petra Peneder, PDF - 1/2015
- Im Fasching Arbeitsblatt: Zahlen verbinden, nach Leseangaben farbig anmalen und Kostüm beschreiben
Caroline Bischofberger, PDF - 3/2005
- Pippi Langstrumpf Personenbeschreibung zu Pippi: Text lesen und "beschreibende" Wörter unterstreichen bzw. sammeln
Sabine Hönegger, Doc - 11/2006
|
|
Purzelbeschreibung
Tierbeschreibungen
- Garfield : Lückentext - Die Kinder sollen den Kater zeichnen.
Die richtigen Wörter in die Sätze einsetzen und darüber nachdenken.
Brigitta Mühlberger, Doc - 12/2015
- Mein Hund Lückentext für den Hund. 3. Und 4. VS - hier als Dokument, da die Lücken und die Einsetzbaren Wörter vom Lehrer flexibel gehandhabt werden können.
Andrea Reiter, Doc - 5/2014
- Pferd Lückentext: Körperteile den Oberbegriffen zuordnen; Körperteile richtig einsetzen
Petra A. Wagner, PDF - 2/2005
- Siebenschläfer Lückentext mit Lösungsblatt: treffende Namen-, Zeit- und Eigenschaftswörter einsetzen
Petra A. Wagner, PDF - 2/2005
- Ausweis-Vorlage für Tiere leerer Steckbrief
Sabine Schnitzhofer, PDF - 6/2005
- Zootier Arbeitsblatt - Steckbrief - A4: Ein Tier im Zoo beschreiben
Katharina Peschta, PDF - 10/2005
- Beschreibung einer Katze 4 AB zum differenzierten Arbeiten in Deutsch: Zuerst sehen die Kinder Bilder verschiedener Katzen (die anderen Kinder wissen nicht, dass jedes Kind ein Katzenbild in Händen hält) sie dürfen den Begriff Katze nicht nennen und nur erkennbare Merkmale (Größe, Farbe, Augenfarbe, ...) erwähnen. Dann ordnen die Kinder drei Sätze den entsprechenden Bildern zu. Wir wiederholen dann die Körperteile und Eigenschaften einer Katze. Anschließend gibt es zwei Lückentexte (Buchstaben, Wörter ergänzen) und eine Satzbauübung. Wer will kann dann selber eine Katze beschreiben.
Margit Stanek, PDF - 10/2007
- Mein Kürbistier Beschreibung eines selbstgebastelten Kürbis-Tierchens als Vorgabe/Anleitung 2/2010
Zeichnen zu einer Beschreibung
- Der Poltergeist Beschreibung, zu der man zeichnen soll
Moka, PDF - 11/2009
- Schmunzelmonster Beschreibung, zu der man zeichnen soll
Moka, PDF - 11/2009
- Wer bin ich? Beschreibung, zu der man zeichnen soll
Moka, PDF - 11/2009
Gegenstandsbeschreibung
- Schreibtipps Infoblatt für Klasse 4
Eva Rhein, Doc - 12/2007
- Federtasche beschreiben Arbeitsblatt zum Thema Gegenstandsbeschreibung „Federtasche“ im Deutschunterricht Klasse 4 – kann direkt als Material zum Schreiben eines Aufsatzes eingesetzt werden.
Eva Rhein, PDF - 12/2007
- Schreibtipps zur Federtasche Tipp-Blatt für die Hand der Kinder zum Überarbeiten der Erstschrift der Gegenstandsbeschreibung „Federtasche“
Eva Rhein, PDF 12/2007
- Auswertungsbogen zur Federtasche Das Auswertungsblatt für diese Gegenstandsbeschreibung habe ich Dir – glaube ich – schon vor ein paar Tagen geschickt. Ich übersende es sicherheitshalber noch einmal
Eva Rhein, Doc - 12/2007
- Verlorene Gegenstände Gegenstandsbeschreibung; Steckbrief für die Anschlagtafel für verlorene Sachen in der Schule (Übungen zum freien Schreiben)
Waltraud Jentsch, Doc - 10/2008
- Beschreibungen von Dingen ABs: Beschreibungen von Dingen mit Hilfestellungen
Katrin Birkmann, PDF - 4/2009
- Brillenbeschreibung ABs: Schreibanlässe zu Brillen
Annette Faiss, PDF - 4/2009
- Beschreibung von Dingen Arbeitsblatt: Dinge beschreiben
Susanne Redl, PDF - 4/2009
Weitere Materialien
- Kurze Beschreibungen eignen sich als Vorübungen zum Geschichten schreiben
Maria Troppmair, PDF - 1/2006
- Themenvorschläge A4-Blatt: Kinder können sich ein Thema aussuchen
Katharina Winkelhofer, PDF - 4/2005
- Lernwörter für Beschreibung Wortsammlung als Hilfe für den Schüler
Katharina Peschta, DOC - 10/2005
- Schreib- oder Sprechanlässe 6 Karten mit Anregungen für die SS texte zu verfassen oder darüber zu erzählen. Die Fantasie ist gefordert!
Elke Schnelle, PDF - 10/2005
- Schreibtipps
Christiane Schaaf, Doc - 11/2006
- Auswertungshilfe - allgemein
Christiane Schaaf, PDF - 11/2006
- Auswertungshilfe - speziell Als Dokument, um es für das jeweilige Thema zu adaptieren
Christiane Schaaf, Doc - 11/2006
- Kriterienblatt Hilfe für die Bewertung einer Beschreibung
Gabi Bramer, PDF - 9/2005
- Arbeit zur Personenbeschreibung Arbeitsblätter:Verschiedene Wörter müssen der richtigen Kategorie (Körperbau, Gesicht Auge, Haare, Nase, Mund, Ohren, Eigenschaften) zugeordnet werden. Dadurch wird sowohl die Schreibweise geübt, als auch der Wortschatz erweitert.
|
Original-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!
Du hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!
Fehler gefunden? Bitte um E-MAIL!
|
|
|