Startseite | Inhalt | Deutsch | Texte verfassen

Berichte schreiben
  • So schreibe ich einen Bericht über einen Unfall Zusammengefasst aus „Formen schriftlichen Sprachgestaltens“ Reinhold Wagner, Oldenbourg Verlag, 1995.
    Silke Kohnert, PDF - 11/2006
  • 2 Turnunfall-Berichte Analyse durch die SS Zusammengefasst aus „Formen schriftlichen Sprachgestaltens“ Reinhold Wagner, Oldenbourg Verlag, 1995.
    Silke Kohnert, PDF - 11/2006
  • Reisebericht_Länder der Welt Blanko-Arbeitsblatt, dass als Schreibanlass dienen soll. Ich selbst habe es beim Projekt „Länder der Welt“ eingesetzt. Die Kinder sammelten zuerst Informationen zum Land um dann einen möglichst wahrheitsgetreuen und spannenden Reisebericht verfassen zu können.
    Cornelia Fuchs, PDF - 11/2009
  • Unfall-Bericht neu Arbeitsblatt zum Thema “Bericht” (4. Klasse) Ziel des Arbeitsblattes ist es, sich die Fragen, die ein Bericht beantworten soll, einzuprägen und das Formulieren zu üben.
    Wleland Schneider, PDF - 6/2018

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!