Startseite | Inhalt | Deutsch | Lesen

Leseverständnis 3
  • neue Auftragsröllchen (etwas längere Sätze - Mathe/SU -Aufträge mit dabei)
    Moka, PDF - 2/2016
  • Schüttelwörter-Texte Arbeitsblatt: Wörter oder Texte ohne zu "stolpern" lesen bzw. richtig schreiben
    Barbara Wolf, PDF - 2/2006
  • Herbstzeit ist Wanderzeit Lesezeichenblatt: Was Lisa in ihren Rucksack packt
    Martina Sammer, PDF - 9/2007
  • Leseverständnis Arbeitsblatt: Satzstreifen - Satzteile mit weil zuordnen
    aTh, PDF - 2/2012
  • Ferien-Wörter-Suche Gittersuchrätsel - mit Lösungshilfen
    Andrea Hackl, PDF - 6/2005
  • Olympiasport-Wörter-Suche Gittersuchrätsel - mit Lösungshilfen
    Gabriele Fischer und Ute Heidorn, PDF - 8/2004
  • Frostis Ausflug ins Blaue Geschichte und Unterrichtsideen für die Farbe BLAU
    Nina Reheis, PDF - 1/2008
  • Holunderblütensirup herstellen: Bildfolge - Die Kinder sollen das Rezept lesen und dann die Bilder richtig anordnen. Ich glaube, dass die Kinder dann auch selber den Sirup herstellen können und werden.
    dazu passend - Learning App
    Margit Stanek, PDF & html 5/2018
  • Farbenlehre Kettenlesespiel als BE-Wiederholung, Palette für die Tafel. Anleitung: Karten an 22 Kinder verteilen, Kind mit Startkarte beginnt mit Lese-Aktion (Förderung zum sinnerfassendens Lesen & konzentriertem Zuhören) - ab 4. Klasse
    Moka, PDF - 10/2012
  • Unfall-Bericht neu Arbeitsblatt zum Thema “Bericht” (4. Klasse) Ziel des Arbeitsblattes ist es, sich die Fragen, die ein Bericht beantworten soll, einzuprägen und das Formulieren zu üben.
    Wieland Schneider, PDF - 6/2018

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!