Startseite | Inhalt | Deutsch | Lesen
Suche

Lesepass und Co

ll-webDiverses

  • Beobachtungsbogen Raster, in dem das Leseverhalten, die auditive und verbale Wahrnehmung, festgehalten werden - für leseschwache Kinder
    Moka, PDF - 6/2009
  • Vorlese-Kriterien
    Astrid Pape-Westermann, Doc - 9/2009
  • Leseprokjekt - Materialpaket von Sandy Wendt, PDF und Doc - 7/2011
    Elternbrief zum Projekt
    Eine heiße Empfehlung? Bogen zum Ausfüllen: Buchtitel, Autor, Haupfiguren, was war gut/weniger gut, Lieblingsfigur, meine Meinung
    Leihvertrag Bogen zum Ausfüllen für das Kind: Buch ausgeborgt von wem? Versprechen gut Acht zu geben, ect. mit Unterschrift der Ausleihers

ll-webab 1. Klasse

  • tägliche Lese-Hausübung Formular, um die die tägliche Lesehasuaufgabe zu dokumentieren, die Wichtigkeit des Vorlesens für die Lesemotivation des Kindes wird hier deutlich gemacht. Die Zeitspannen des Lesens und Vorlesens werden in unterschiedlichen Farben markiert.
    Andrea Hackl, Doc - 9/2012
  • Tägliche 5 Min Lese-Übung / Tägliche 10 Min Lese-Übung A4-Bogen mit Bären, die angemalt werden, wenn 5 bis 10 Minuten (oder mehr) mit den Eltern daheim gelesen wurde
    Moka, PDF / Doc - 8/2013
  • Lesepass Lesepass auseinanderschneiden und so auf den Kopierer legen, dass die Seite Lesepass auf der gleichen Höhe steht wie Lesezeit 1 - falten und ein Minibuch daraus herstellen. (d.h. in der
    Mitte einen Schnitt zwischen Lesezeit 2 Lesezeit 3 und Lesezeit 6 - Krone). Eltern müssen die Lesezeiten unterschreiben! Der Lesepass ist adaptierbar - Worddokument!
    Petra Lehmann, Doc - 8/2008
  • Erstlesepass A6 - Format (10mal vorlesen -> 1 Unterschrift); goldene (Lese-)Krone als Lesebestätigung zeichnen
    Monika Wegerer, PDF - 6/2004
  • Leseausweis Belohnung nach "xy" laut gelesenen Minuten durch Lesewurmorden
    Elke Grimm, PDF - 7/2005
  • Wurmorden kopieren auf "bronzenes", silbergraues und "goldenes"  120 g Papier
    Elke Grimm, PDF - 7/2005
  • Lesepass für Bücherwürmer Isabella Obenberger, PDF - 6/2005
    Einlegeblätter zum Pass Catrin Huter, PDF - 11/2005
  • Unsere Bücherwürmer Plakate, unter denen die Bücherwürmer hängen können
    Catrin Huter, PDF - 11/2005
  • Lesepass Kontrolle der Leseleistung
    Sabine Hönegger, PDF - 2/2005
  • Leseausweis
    Mila Dudok, PDF - 2002
  • Lesewurm verwendbar als Deckblatt einer Lesemappe oder auch als Aushang. Immer wenn der Schüler etwas vorgelesen hat, darf er einen Teil anmalen.
    Susanne Holzer, PDF - 9/2007
  • Leseliste Tabellenblatt für alle Altersklassen (z.B. für die Lesemappe). Wer ein farbiges Feld voll hat, bekommt eine kleine Belohnung. Mehr Info im Doc
    Alexandra Heinzle, Doc- 9/2008

ll-webab 2. Klasse

  • Buchkarte Karte zum Eintragen von 4 gelesenen Büchern (Titel, von/bis, Bermerkung)
    Sandra Kroll-Gabriel, PDF - 9/2007
  • Lesepass für 2. Klasse, wenn die ersten Bücher gelesen werden
    Andrea Hackl, PDF - 10/2005
  • Lesepass für 12 vorgelesene Geschichten
    Nicole Römgens, PDF - 8/2005
  • Buch-Lesepass A4-Tabelle für 10 Bücher (Titel, Autor/in, Bewertung sollen eingetragen werden) für 2. Klasse: nach 5 gelesenen Büchern gibt es ein "Geschenk aus der Schatzkiste" - wir heben alle Pässe gemeinsam in einer Mappe auf, so kann jeder Einblick gewinnen
    Fortsetzung für 3. Klasse: A4-quer-Tabelle: Datum, wann das Buch fertig gelesn wurde, Titel, Autor/in, eiten, Bewertun werden eingetragen - jeweils zu jedem gelesenen Buch gestalten die KK eine Leseschmuckblatt - alle Tabellen und Schmuckblätter sammeln wir in einem Ordner
    von Moka, PDF - 11/2010
  • Lesepass A6 - Format
    Wolfgang Rohorzka, PDF - 2004
  • Leseberg 1 Leseblatt für genaue Leser - es soll gestoppt werden, wie lange der SS fürs Lesen benötigt
    Andrea Jauschneg, PDF - 9/2006
  • Leseberg 2 Leseblatt für flotte Leser - es soll gestoppt werden, wie lange der SS fürs Lesen benötigt
    Andrea Jauschneg, PDF - 9/2006
  • Hausaufgaben-Gutschein Die Schüler erhalten diesen Gutschein, wenn sie a.) 15 Fleißaufgaben oder b.) Die Leserallye (Kleines Volk) erledigt haben.
    Simon Hagen, DOC - 5/2006
  • Leseverständnis-Überprüfung einfache Fragen zum Überprüfen, ob die Kinder sinnerfassend lesen können.
    Petra Buchgeher, Doc - 1/2010
  • Buchstaben-Rallye zur Förderung der visuellen Wahrnehmung oder zur Buchstabenisolierung
    Sandra Kroll- Gabriel, PDF - 1/2009
  • Lustige Aufträge - century Lustige Aufträge - comic
    Lesespiel zum Leseverständnis: einfach Kärtchen folieren und ausschneiden, an die Schüler verteilen und los geht das Spiel!
    Nicole Meister, Doc - 2/2010

ll-webab 3. Klasse

  • Welches Buch soll ich lesen? Entscheidungshilfe in Tabllenform
    Moka, PDF - 2/2013
  • Buch-Zusammenfassung neu A4 2-seitige Vorlage
    Claudia Pinkl, PDF - 8/2013
  • Buchpräsentation A4 - 2-spaltige Vorlage im Querformat als Worddokument
    Maniela Doppler, Doc - 9/2009
  • Regeln für eine Buchpräsentation für 3./4. Schulstufe - Worddokument
    Maniela Doppler, Doc - 10/2009
  • Buchvorstellung Arbeitsblatt als Anleitung für eine Buchpräsentation, das AB wird gemeinsam besprochen und anhand einen Buchbeispiels eingesetzt
    Jana Depuhl, Doc - 2/2012
  • Lesen von Kurzgeschichten Mit diesen Unterlagen lasse ich die Schüler Texte aus dem Lesebuch lesen und bearbeiten
    Damaris Battaglia, PDF - 7/2009
  • Mein Leseweg Claudia Pinkl, Doc - 2/2009
  • Leseprotokoll Mehrere A4-Seiten als Hilfestellung ein Buch zu referieren. Die Leseprotokolle sind fester Bestandteil in Klasse 3 und 4, mit Präsentation und Vorlesen geübter Seiten.
    Friederike Burghard, Doc - 10/2008
  • Lesemeisterschafts-Ausweis für den Andersentag
    Marina Mayrhofer, PDF - 5/2005
  • Bücherausweis zum Entlehnen aus der Klassen-/Schulbücherei
    Mila Dudok, PDF - 2003
  • Lesetest 100 Wörter sollten bei guten Lesern pro Minute erlesen werden, Daniel Amann - Excel - 2/2006
    3. Klasse
    130 Wörtern > sehr gut
    115 Wörter > gut
    100 Wörter > befriedigend
    85 Wörter > genügend
    4. Klasse
    150 Wörtern > sehr gut
    130 Wörter > gut
    115 Wörter > befriedigend
    100 Wörter > genügend

ll-webab 4. Klasse

  • Lesetagebuch Diese 2 Blätter werden auf die erste Doppelseite ins Heft geklebt jetzt wird für jedes gelesene Buch eine Doppelseite, so wie es beschrieben ist, gestaltet ich schaue mir dann von Zeit zu Zeit die lesehefte an.
    Elisabeth Köck, PDF - 9/2011
  • Mein Lesetagebuch ab Klasse 4/5: aufwendig Erarbeitung zu jedem beliebigen Buch
    Lena Andresen, Doc - 1/2009
  • Lesetagebuch für die 4. Klasse
    Birgit Brightwell, PDF - 3/2005
  • Lesepass Titel, Autor, Seiten, Note können eingetragen werden
    Erika Semmelrath, PDF - 11/2006
  • Den Bücherdetektiv füllten die KK nach dem Fertiglesen eines Buches aus - Sandra Heigl - 9/2004
  • Bücherdetektiv - 2. Klasse / Bücherdetektiv - 3. Klasse
  • Buchdetektiv Sehr umfangreicher Feedback-Bogen für gelesene Bücher
    Heike Sussek, PDF - 9/2005
  • Bücher-Wurm Feedback-Bogen für gelesene Bücher
    Astrid Sagmeister, PDF - 9/2005
  • Buch-Besprechung Tipps, wie man ein Buch vorstellen kann
    Edda Sterl-Klemm, PDF - 7/2005
  • Fragebogen zu Leseverhalten Bogen zum Ausfüllen für die Hand der Kinder, um deren Lesegewohnheiten, Wünsche, ect. zu dokumentieren
    Ulrike Hofer-Turek , PDF - 11/2005
  • Perfektes VOR-lesen Anleitung
    Claudia Pinkl, Doc - 2/2009

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!