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Josef Guggenmos
Wilhelm Hauff
- Kalif Storch - Blitzlesespielkarten alle Kärtchen jeweils auf rot und blau kopieren/drucken, Spielanleitung: blaue Karten auf einen verdeckten Stapel legen, rote Karten offen ausbreiten - abwechselnd dürfen die Spieler eine blaue Karte aufdecken - wer zuerst die passende rote Karte findet, darf das Paar behalten
ACHTUNG: Schweizer RS - kein "ß"
Regi Signer, Doc - 2/2012
Richard Mösslinger
Begleitmaterial zu Märchen
- Märchensteckbrief Arbeitsblatt zur Erstellung eines Märchensteckbriefes (Titel, Autor, Hauptpersonen, Kurzinhalt, Warum ist es lesenswert?)
ab Klasse 3
Oliver Pape, PDF - 7/2011
- Die drei Federn - Wortartenübung für Wörterdetektive, das Märchen "Die drei Federn" soll nach den Wortarten durchforstet werden, die Wörter sollen anschließend nach dem Alphabet geordnet werden. Arbeitsblatt und Lösungsblatt
Ines Domenig, PDF - 6/2012
- Powerpoint Märchen-Verkleidungen erraten (sinnerfassendes Lesen) für 2. – 4. Klasse, je nachdem ob die Kinder sie nur spielen sollen oder den Text am Computer selber verändern sollen.
Anleitung zum Öffnen der Powerpointpräsentation
Gerda Ritter, pptx - 4/2013
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