Startseite | Inhalt | Deutsch | Lehrwerke

Milli und Co - Leselehrgang

ll-webMm Ii Aa Ll

• 3 Arbeitsblätter mit Wortaufbauübungen, Anlaut bestimmen, Wortbilder lesen, Buchstaben nachziehen, Bildkärtchen mit den Anfangsbuchstaben zum Zuordnen und eventuell Memoryspielen
    Margit Stanek, PDF - 10/2011
  • im oder am Leseblatt - Zum Bild passendes Wort (im/am) anmalen, 2 Bilder zeichnen
    Gabi Schönleiter, PDF - 11/2014

ll-webMm, Ii, Aa, Ll, Oo, Rr, Ss, Ee

• 1 Lese-/Schreibblatt & 1 Paare-Such-Spiel Anlaut und Bild aufdecken
    Margit Stanek, PDF - 10/2011
  • Leserätsel PDF / Leserätsel DOC Arbeitsblatt: Die Kinder sollen zuerst die vorgegebenen Wörter lesen und sie dann (in Großbuchastaben geschrieben) im Kreuzworträtsel grün markieren. Dazu kann man das Arbeitsblatt ausdrucken und herkömmlich die Wörter mit Buntstiften einfärben, oder (wenn die Kinder mit dem Computer schon vertraut sind) das Arbeitsblatt mit dem Computer (siehe Anleitung) bearbeiten lassen
    Margit Stanek, PDF - 11/2011
  • Interaktives Arbeitsblatt Die Kinder sollen das Bild benennen, dann mit der Maus in das graue Feld klicken. Ein drop down Feld öffnet sich. Die Kinder müssen nur den richtigen Buchstaben anklicken. Nach getaner Arbeit dürfen sie (mit Hilfe des Lehrers / der Lehrerin / eines Elternteils) ihr Arbeitsblatt ausdrucken. Man kann natürlich auch das Arberitsblatt speichern.
    Margit Stanek, PDF - 11/2011

ll-web+ Ww, Nn

• Leselatt bis Nn Silben, Wörter und Sätze lesen
    Alexandra Grasel - 3/2012
  • Welche Wörter findest du? Suchsel/Buchstabenraster folieren und mit OH-Stift Wörter einkreisen lassen
    Alexandra Grasel, PDF - 2/2012
  • 4 Arbeitsblätter Beim ersten Arbeitsblatt geht es um das Zusammenlauten von 2 Buchstaben und das Zuordnen der richtigen 2 Anfangsbuchstaben zu einem Bild. Ich lasse die Kinder das richtige Kästchen mit einem gelben Buntstift ausmalen. Mit den Karten der zweiten Seite: Bild / Anfangsbuchstabe spiele ich mit den Kindern Memory. Das dritte Blatt beinhaltet Wortaufbauübungen. Die Kinder sollen dann das Wort mit dem entsprechenden Bild verbinden. Dann gibt es noch einfache Sätze. Die Wörter "Da"  und "ist" (sie werden im Leselehrgang ganzheitlich erarbeitet) sollen gefestigt werden.
    Margit Stanek - 12/2011

ll-web+ Ei ei & Ch ch bis Tt

• Leselatt bis Ei ei Silben, Wörter und Sätze lesen
    Alexandra Grasel - 3/2012
  • Material zu Ch ch Domino, Buchstabensuppe, Lückenwörter, einfache Satzbauübungen und ein Worträtsel.
    Margit Stanek - 2/2012
  • Material zu Tt Domino, Lückenwörter, ein Buchstabenrätsel, ein Silbenrätsel und einfache Satzbauübungen.

ll-web+ Sch sch, Uu & Dd

• Leselatt bis Sch sch Silben, Wörterund Sätze lesen
    Alexandra Grasel - 3/2012
  • Sch-Lesespiel Würfelspiel (Buchstaben bis einschließlich Sch), es gibt "Purzelkarten" (Buchstabenrätsel) und Karten mit Lückenwörtern.
  • Ullrichs Schatz Leseblatt mit kleiner Schatz-Geschichte
    Alice, PDF - 2/2013
  • Leserätsel bis Uu ein Wortsuchrätsel, ein Domino und eine schmackhafte, vitaminreiche Buchstabensuppe
    Margit Stanek - 2/2012