Startseite | Inhalt | Deutsch | Lehrwerke

ll-webbis J j

• Wörter mit J j Domino mit Wort-Bild Zuordnung
    Babette Kohlross, PDF - 6/2003
  • Wörter mit J j / Wörter mit J j (DE) neu Leseblatt zur Wortschatzerweiterung: Wörtern, die schon mit dem vorhandenen erarbeiteten Wortschatz gelesen werden können. Außerdem sind für die Eltern mit Migrationshintergrund vereinzelt zu den Wörtern Erklärungen dazu verfasst.
    Christiane Kohlhof, PDF - 1/2013
  • Jj-Wörter Paare suchen online neu
    Moka, html - 3/2014
  • Jj-Wörter und Lückensätze zuordnen / Jj-Wörter einer Geheimschrift zuordnen neu Hinweis: Die 2 Flocard-Vorlagen entsprechen nicht vollständig dem Buchtsabenkanon, da unsere Kinder einige Bst. mehr lesen können.
    Moka, PDF - 3/2014
  • Materiapaket zum Jaguar neu zur Vertiefung des Buchstabens J j (Text der Woche)

ll-webbis Eu eu - lesen

ll-webbis Eu eu - lesen und schreiben

• Lernwörter bis "eu" Arbeitsblatt mit Schreibfrühstück und 4 weiteren Aufgaben - Hinweis
    Maria Eder, PDF - 3/2006
  • Einsetzübung AB: Lückensätze - Wörter mit Eu/eu einsetzen - zum Buch Eu/eu-Seite
    Verena Hädrich, PDF - 1/2008
  • Kasperlsätze mit Eu/eu Schreibblatt
    Moka, PDF - 3/2010
  • Die Eule Eulalia 1.AB: Schreibzeilen Vorlage+ Eulalia zum Anmalen, 2.AB: vorgeg. Sätze in die richtige Reihenfolge bringen, GS schreiben
    M.Zangl, PDF - 3/2011
  • Material zu Eu/eu Domino und einige Arbeitsblätter entstanden. Die Buchstabenfolge entspricht der im Leselehrgang 'Frohes Lernen'.
    Margit Stanek - 1/2008
  • WH zu Au und Eu Wiederholung nach den Ferien - Übungen zur Anlautbestimmung, Lautdifferenzierungsübungen D oder T, Silben verbinden, lesetechnische Übungen (immer 2 Buchstaben zusammen lauten), Lückenwörter, Buchstaben zu Wörtern ordnen und mit dem Begleiter aufschreiben und für die Kinder, die schon besser lesen können Sätze lesen und mit den entsprechenden Bildern verbinden.
    Margit Stanek - 1/2009

ll-webbis Sch sch

• Fragen zum Text mit Sch AB: zu Text auf der Seite mit Sch/sch mit ja oder nein beantworten
    Verena Hädrich, PDF - 1/2008
  • Material zu Sch/sch Viele Arbeitsblätter, das Domino und diverse Rätsel können aber sicher unabhängig vom jeweiligen Lehrwek eingesetzt werden.
    Margit Stanek - 2/2008
  • Lesen und schreiben bis Sch 1.AB: Namenwörter, Tunwörter lesen, Nw-blau, Tw-rot einkreisen, 2.AB: Sch oder sch einsetzen, Wörter aufschreiben
    M.Zangl, PDF - 3/2011
  • Domino "Sch-Wörter" 1 / Domino "Sch-Wörter" 2 / Domino "Sch-Wörter" 3 Babette Kohlross 2003
  • Wörter mit Sch sch Leseblatt zur Wortschatzerweiterung: Wörtern, die schon mit dem vorhandenen erarbeiteten Wortschatz gelesen werden können. Außerdem sind für die Eltern mit Migrationshintergrund vereinzelt zu den Wörtern Erklärungen dazu verfasst.
    Dr. Christiane Kohlhof, PDF - 2/2013
  • Sch / Ch Übungsblatt zum Bilden von Sätzen. "sch" im Buchstabenkanon etwas vorgezogen!
    Petra Buchgeher, PDF - 4/2013

ll-webbis Öö

• Material zu Ö ö Viele Arbeitsblätter, das Domino und diverse Rätsel können aber sicher unabhängig vom jeweiligen Lehrwek eingesetzt werden.
    Margit Stanek - 2/2008
  • Welches Wort passt nicht? 2 Leseblätter bzw -karten: In Wörtertürmen das unpassende Wort streichen - bis Öö
    Babette Kohlross, PDF - 3/2011
  • Öö - Arbeitsmaterial 3 AB zu Ö ö:
    1. AB : Rätselblatt, ö-Wörter entdecken, Sätze bilden / 2. AB : Leseblatt /
    3.AB : Ö ö einsetzen, EZ-MZ Wörter zuordnen, aufschreiben
    M.Zangl, PDF - 5/2011
  • Wörter mit Ö ö Leseblatt zur Wortschatzerweiterung: Wörtern, die schon mit dem vorhandenen erarbeiteten Wortschatz gelesen werden können. Außerdem sind für die Eltern mit Migrationshintergrund vereinzelt zu den Wörtern Erklärungen dazu verfasst.
    Christiane Kohlhof, PDF - 3/2013
  • Wörter mit Öö neu LOGICO PICCOLO: Beschreibungen/Rätsel verschiedenen Ö-Wörtern zuordnen
    Moka, PDF - 4/2014

Hinweise zur Verwendung der AB von Maria Eder: Nach dem Buchstabentag bekommen die Kinder das AB für ihren Schnellhefter. An vier Tagen wird zu Beginn der Deutschstunde ein Punkt bearbeitet. Außerdem kommen die Wörter oft bei SÜ und HÜ vor. Am fünften Tag sage ich ihnen die Wörter an (mit unserer Geheimsprache -Lautgebärden). Die Kinder sollten sie dann auswendig schreiben können. Leseräder mit Gespenst: >Zuerst das Gespenst ausdrucken, folieren und die Augen ausschneiden. Dann zwei Löcher bei den Händen bohren und die Räder, eines links und eines rechts befestigen.
Maria Eder, PDF - 3/2006