Startseite | Inhalt | Deutsch

Die vier Fälle

ll-webDativ oder Akkusativ erkennen

• Sätze mit Ergänzungen Arbeitsblatt: 3. oder 4. Fall? unterstreichen - inkl. Lösung
    Andrea Stockinger, PDF - 4/2006
  • dem oder den? Zu Ostern: Arbeitsblatt für Deutsch- 3. Schulstufe, passend nach Ostern, Unterscheidung dem/ den.
    Barbara Kirchhofer, PDF - 3/2009
  • Sätze mit Ergänzungen Arbeitsblatt: 3. oder 4. Fall? unterstreichen und danach fragen
    Andrea Stockinger, PDF - 4/2006
  • Satzergänzungen Arbeitsblatt: Satzerg. im 3. und 4. Fall zum Thema Grimms Märchen
    Cornelia Pfirrmann, PDF - 8/2008
  • Satzglieder bestimmen 3./4. Fall in Sätzen zu Thema Frühling bestimmen
    Veronika Stöberl, PDF - 5/2006
  • Ergänzung im 3./4. Fall Stöpselkarte: 3./4.Fall in Sätzen zu Thema Tiere am Bauernhof bestimmen
    Veronika Stöberl, PDF - 5/2006
  • m/n - 3. oder 4. Fall Lückentext - 13 Sätze: einsetzen von m/n Lernzielkontrolle
    Sabine Hönegger, PDF - 3/2005
  • mir - mich / dem - den Arbeitsblatt: Schüler setzen zuerst mir oder mich ein. Dann kommen die Sätze noch einmal und dann müssen die Schüler dem oder den einsetzen.
    G.Stotter, PDF - 2/2012
  • Sätze mit 2 Ergänzungen 2seitiges Arbeitsblatt: 3./4. Fall unterstreichen und danach fragen
    Andrea Stockinger, PDF - 4/2006
  • Vogelflug Für Kinder der GS1 (und im Förderunterricht GS2) ist dieses Spiel entstanden. Zu Bildern sollen Sätze gebildet werden: Der Vogel sitzt auf... Der Vogel fliegt über / zu... In spielerischer Form wird am Satzbau gearbeitet (3. / 4. Fall). Es sind zwei verschiedene Spielpläne dabei - je nach Geschmack kann man auswählen mit welchem Plan gespielt werden soll.
    Margit Stanek, PDF - 4/2014