Startseite | Inhalt | ASO-Deutsch

Material für Sonderschulen, Integrations- oder Förderklassen

ll-webKEK 2 - vereinfachte Ausgabe

• Lernwörter-Karten neu (zirka 3x7 cm) in den Farben des Lehrwerks gefärbt. Geeignet für Lauf- und Dosendikatat oder als Vorlage beim beweglichen Alphabet.
    Sabine Gasch, PDF - 9/2013
  • Kapitel 2: Arbeitsblatt 1 als Ergänzung / Arbeitsblatt 2 Hausübung
    Petra Römisch, Doc/Docx - 9/2012
  • Kapitel 3 - 10: Lernworter schreiben Arbeitsblätter für tägliche Übung + Ansage
    Petra Römisch, PDF - 10/2012

ll-webKEK 3 - vereinfachte Ausgabe

Sabine Gasch, PDF - 9/2013
  • „Wir forschen und entdecken“
  • Lernwörter 3 üben Arbeitsblatt für tägliche Schreibübung
    Petra Römisch, Doc - 9/2012
  • Wiewörter steigern Paare suchen mit den Wiewörtern, die in diesem Kapitel erlernt werden – nur Grundform und erste Steigerung.
    Helga Mair, PDF - 10/2010
  • Satzbaustelle 2 Die Satzteile dieses Kapitels stehen jedes auf einem extra Kärtchen. Die Kinder legen diese Bausteine zu einem Satz zusammen und schreiben diesen dann in ihr Heft.
    Helga Mair, PDF - 10/2010
  • Gitterrätsel Kinder versuchen die Lernwörter aus diesem Suchsel zu finden.

ll-webKEK 3 - vereinfachte Ausgabe Teil 1

• Alle LW in Lernwörtertabellen zum Üben für eine Woche. Ich gebe diese den Kindern am Montag, wenn wir die neuen Wörter bearbeiten. Mit Geheimschrift sind die Striche gemeint, mit Ober- und Unterlängen. Bei Wortart schreiben wir NW, TW oder WW hin, ist es keines von den dreien machen wir einen Strich - es ist ein "anderes Wort". Die Lernwörterzettel sammeln wir in einem Schnellhefter.
    Judith Schirmer-Kloibhofer, Dokumente in Zip-Datei - 11/2010
  • Wortschatz Zeit Die Kinder schneiden die einzelnen Buchstaben der Fächerwörter aus, kleben sie geordnet in ihr Heft (das Bild kommt an erster Stelle). Anschließend schreiben sie das Wort in 3 versch. Farben darunter, passt zu: KEK 3 – vereinfachte Ausgabe lt.ASO-LP, Kapitel: Von der Zeit.
    Helga Mair, PDF - 1/2011

ll-webKEK 4 - vereinfachte Ausgabe

• Das Weltall ( Sonne - Planeten - Erde - Mond) - D: Sachtexte lesen ; Arbeitsblätter mit einem Lückentext und Sätzen, bei welchen zu entscheiden ist, ob sie falsch oder richtig sind. Der Originaltext befindet sich im Lehrerwerk Kek 4 - vereinfachte Ausgabe (Sprachbuch Teil 1) auf S. 54 (Ferne Sterne)
    Waltaud Zellinger, Doc - 11/2010
  • Lernwörter Kapitel 1 bis10 Lernworterarbeitungs-Arbeitsblätter
    Judith Schirmer-Kloibhofer
  • Rund um die Schule / Wohin wandern wir? LKZ - Wortarten Arbeitsblatt: Hinweis zu Punkt 3/Fragen zum Text: Hier verwende ich unseren aktuellen Text der Woche oder einen kurzen neuen. LKZ - Wortarten - MZ (Variante mit Mehrzahl stat Textleseaufgabe)
    Helga Mair, PDF - 11/2011
  • Lernzielkontrolle für Kapitel "Schreiben - malen - musizieren" Buch KEK 4, vereinfachte Ausgabe laut ASO-LP, Teil 1.
    Helga Mair, PDF - 1/2012