Startseite | Inhalt | Sachunterricht

LL-WebSchule heute - Rund um die Schule

• Was kommt in die Schultasche? Klammerkarte für VSK, 1. Kl
    Moka, PDF - 9/2009
  • In der Schultasche Arbeitsblatt: Was gehört in die Schultasche? (VSK, 1. Kl)
    Nicole Meister, PDF - 10/2005
  • Schulsachen - Lese-Bingo für 5 Spieler (ein Vorleser, 4 Kärtchenleger) Nomen lesen (österr. Begriffe)
    Petra Hofner, PDF - 10/2005
  • Schulsachen - Lesebingo mit Nomen (dt. Begriffe) lesen für 4 Spieler
    Ina Gunschera, PDF - 3/2006
  • Schulsachen Arbeitsblatt - A4: Namenwörter zu Bildern schreiben
    Ulrich Tragl, PDF - 4/2006
  • Meine Schule Arbeitsblatt mit Lückentext
    Karin Mech, Doc - 8/2007
  • Unser Klassenraum Arbeitsblatt: Was gehört in das Klassenzimmer? (VSK, 1. Kl)
    Nicole Meister, PDF - 10/2005
  • Rätselreise durch das Schulgebäude Arbeitsblatt als Auftragszettel: Gruppenarbeit mit Auftragszettel (wie viele Stufen sind es bis zu..usw.)
    Karin Mech, Doc - 8/2007
  • Auf Schatzsuche in unserer Klasse Gruppenarbeit durch die Klasse. Die Schüler suchen etwas aus Holz, aus Metall, etwas, das man abschließen kann etc.
    Karin Mech, Doc - 8/2007
  • Im Schulhof Hüpfdiktat ab der 2. Schulstufe, Ziele: Lesen, denken und ev. aufschreiben.
    Brigitta Mühlberger, PDF - 6/2011
  • In der Schule / In der Schule-BL Wortsuchgitter: Wiedererkennen von Wörtern, Wortfelderweiterung, Rechtschreibübung. Auf der zweiten Seite sind die im Wortgitter versteckten Begriffe aufgeführt.
    Annette Kröning, PDF - 11/2011

LL-WebSchule früher

• Die Schule im Mittelalter Arbeitsblatt mit Lückentexten
    Corrine Senn, PDF - 3/2006
  • Schule früher Info-Leseblatt, wie waren das Klassenzimmer?, die Schulsachen?, die Schulkinder?
    Sylvia Schweikl, PDF - 3/2006
  • Schule früher Leseblatt A4
    Manuela Auer, PDF - 9/2006
  • Schule früher 2 Arbeitsblätter: Schreibblatt mit Kurrentschrift/Sütterlin-Schrift, Interview mit Großeltern zu Schule früher