Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Pilze
  • Pilze-Flashcards A4-Farbbilder
    Sabine Kainz, PDF
  • Kleines Pilzebuch illustriertes Büchlein mit essbaren, ungenießbaren, giftigen und tödlichen Pilzen
    "Ich bin so vorgegangen, dass ich die Pilze eingeführt habe, die Kinder das Buch im Wochenplan gebastelt und nach der Vorlage selbst koloriert haben. Unter dem Pilznamen ist noch genug Platz, um mit spitzem Bleistift wichtige Merkmale des jeweiligen Pilzes zu ergänzen. Vorsicht! Häufig gibt es auch einen Doppelgänger! Darauf besonders hinweisen! Zum Sammeln zusätzlich mindestens noch ein anderes "richtiges" Pilzbuch verwenden!"
    Daniela Eberlein, PDF - 11/2005
  • Pilze-Spielplan / Spielanleitung