Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Gefühle
  • Gefühle-Spiel Es soll helfen, Gesichtsausdrücke richtig zu interpretieren und andererseits (Ereigniskarten) zur Selbsterfahrung und für die Mitspieler zum besseren Kennenlernen der anderen Kinder beitragen.
    Margit Stanek 3/2013
  • Gefühle-Spiel Legematerial als Detektivspiel
    Margit Stanek, PDF - 2/2005
  • Gefühle-AB Gefühle anhand von Bildern bestimmen
    Margit Stanek, PDF - 2/2005
  • Gefühle Uhr
    Katharina Bauer, PDF - 1/2006
  • Wie ich mich fühle 3 Arbeitsblätter für GS 1/Klasse 1: soziales Lernen/Emotionen
    Martha Mair, PDF - 11/2008
  • Zeitweishasser - Rap Hier sollen die Kinder sich selbst darin erkennen und vielleicht auch (nach Klassengesprächen) reagieren! Der Refrain kann auch abwechselnd von Knaben oder Mädchen gesprochen werden. Hier auch eine Singversion des Refrains - für die 3./4. Klassen.
    Richard Mösssliger, PDF - 3/2011
  • Masken zu Indianer in Nordamerika: Fördermaterial GS 2 - zur Förderung der optischen Differenzierungsfähigkeit, Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, u.a. zum Ffestzustellen was die unterschiedlichen Masken wohl ausdrücken sollen. Man könnte über Gefühle sprechen, die durch das Betrachten der Masken ausgelöst werden.
    Margit Stank 8/2012