Startseite | Inhalt | Mathematik
Suche

Subtraktion

LL-WebZahlraum 4

  • Halloween-AB Arbeitsblatt im ZR 4
    Alexandra Königshofer, PDF - 11/2005
  • Wegnehmen Arbeitsblatt im ZR 4
    Alexandra Königshofer, PDF - 11/2005
  • Hexen-AB 2 gleiche Arbeitsblatt (A5 hoch): im ZR 4
    Alexandra Königshofer, PDF - 11/2005
  • Minus mit 0 Arbeitsblatt mit Veranschaulichungshilfen
    Monika Knoll, PDF - 9/2006

LL-WebZahlraum 5

  • Wegnehmen Arbeitsblatt im ZR 5
    Karin Pichler, PDF - 11/2005
  • Minusaufgaben im ZR 5 Arbeitsblatt zur Überprüfung. Unten sind ein Lach- und ein trauriges Gesicht zum Dazuschreiben, wie viele Rechnungen richtig bzw. falsch sind. Daneben sind 3 Gesichter zum Anmalen der entsprechenden Leistung
    Helga Mair, Doc - 1/2009

LL-WebZahlraum 6

LL-WebZahlraum 7 / 8

  • Rechenpuzzle Subtrahieren im ZR 7
    Bettina Moschitz, PDF - 11/2004
  • Rechenpuzzle Subtrahieren im Zahlraum 8
    Bettina Moschitz, PDF - 11/2004
  • Minus rechnen Arbeitsblatt mit Gespenstern im ZR 8
    Birgit Meixner, PDF - 12/2005

LL-WebZahlraum 10

  • Alle ! MINUS-Aufgaben Arbeitblatt im Zahlraum 10 neu
    Herbert Spingler, PDF - 11/2015
  • minus rechnen Nagelbrett im ZR 10
    Kerstin Pich, PDF - 2/2006
  • minus ergänzen Nagelbrett im ZR 10
    Kerstin Pich, PDF - 2/2006
  • Rechenpass Aufgaben ZR 10 / Rechenpass Aufgaben ZR 20 /

    Rechenpass als Rückmeldung

    Subtraktionsaufgaben die bereits fertig für die Kinder zusammengestellt sind und der Automatisierung dienen. Die Kinder werden abgefragt. Wenn sie eine Aufgabe sofort lösen können, dann dürfen sie das Feld, in dem die Aufgabe steht farbig ausmalen bzw. anmalen. So ensteht bald ein buntes Muster. Eignet sich sehr gut für die Partnerarbeit. Der Partner legt dann fest, ob und wann ein Feld ausgemalt werden darf.  Die ausgamalten Blätter dienen als  Übersicht für Lehrer, Eltern und Kind selbst. Es kann schnell überprüft werden, indem man bereits ausgemalte Felder abfragt.
    Je nach erreichtem Leistungsstand gibt es anschließend einen Rechenpass. Durch die Abstufungen in der Bewertung erhält jedes Kind einen Pass und die Motivation bleibt auch bei langsamer Lernenden erhalten.
    Auch für die Additionsaufgaben können  die Kinder einen Rechenpass mit Abstufungen erhalten (sieht ähnlich aus und im Material enthalten).
    J. Rellek. Doc - 4/2011

LL-WebZahlraum 12


ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

ll-webFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!