Startseite | Inhalt | Mathematik

Ordnungszahlen
  • Ordnungszahlen üben Leseaufträge - passenden Stern in einer Reihe anmalen
    Susanne Holzer, PDF - 4/2005

• Symbole legen/ordnen ZR 6 Arbeitsblatt: Daher habe ich ganz einfach andere Gegenstände gewählt (Ball, Herz). 1. Blatt laminieren, Kinder die Sätze lesen und die Reihe legen lassen - ist gar nicht so einfach. Erst dann Arbeitsblatt einsetzen.
    Margit Stanek, PDF - 9/2007
  • Spiel mit Ordnungszahlen Es gibt ein Spielfeld und eine Tafel mit Sportlern. Die Kinder sollen dann, wenn sie auf ein Ereignisfeld zu stehen kommen den ersten Sportler von links, den dritten Sportler von rechts, ... suchen und benennen, detaillierte Spielanleitung im PDF. Es gibt auch Ereignisfelder, die auf den Turnunterricht bezogen sind und positives Verhalten verstärken sollen. Im Turnunterricht könnte die Lehrerin dann auch das dritte Kind von rechts ...zu sich rufen.
    Margit Stanek, PDF - 9/2007
  • Namen und Ordnungszahlen Arbeitsblatt laminieren. Die Namenskärtchen werden ausgeschnitten und richtig zugeordnet. Arbeitsblatt sowohl in Farbe, als auch als Graustufenbild - so können die Kinder zu Hause das Erlernte dann wiederholen.
    Margit Stanek, PDF - 9/2007
  • Wie heißt die dritte Maus? ... 2 Arbeitsblätter zum Laminieren. Mit OH-Stift darf das K auf dem AB arbeiten
    Margit Stanek, PDF - 9/2007
  • Weihnachtshaus mit 10 Fenstern Mathematik/1. Schulstufe/ Ordnungszahlen/Zahlenraum 10, Weihnachtshaus mit 10 Fenstern + Bildern  - Verschiedene Verwendungsmöglichkeiten - Anleitung anbei