Startseite | Inhalt | Mathematik

Mengen und Zählen

ll-webMenge bis 5 / 6

• Würfelbilder zeichnen Arbeitsblatt: Ziffern 1 bis 6 dem jeweiligen Würfelbild zuordnen, Mengen zählen und Würfelbild zeichnen
    Moka, PDF - 9/2013
  • Zerlegen Mengen bis 5
    Mila Dudok, PDF - 2002
  • Ziffer, Würfel, Menge, Hand Zahlraum 1 - 6: Kärtchen zum Erarbeiten im Sitzkreis, je eine Karte mit Ziffer, Würfelbild, Apfelmenge, Fingerzahl
    Monika Wegerer, PDF - 8/2009
  • Wie viele sind es? neu 2 Arbeitsblätter: Die Kinder sollen die Elemente abzählen und die richtigen Ziffern (1-6) eintragen. Sie üben die Mengenerfassung und die Ziffernschreibweise.
    Annette Kröning, PDF - 10/2018
  • Würfelbilder ZR 5 Arbeitsblatt: Zuordnung: Würfelbild - Mengen
    Angelika Puchegger, PDF - 11/2006
  • Mengenzuordnung ZR 6 Arbeitsblatt - Mengen und Zählen; Mengen entsprechend den Würfelbildern ergänzen oder vermindern.
    Petra Windisch, PDF - 10/2007
  • Bohnenspiel Spiel für den ZR 6 - Würfelbild soll mit der gleichen Menge an Bohnen belegt werden
    Nicole Meister, PDF - 12/2005
  • Ziffern bis 6 Ziffern bis 6 zum Legen für Rechungen mit Rechenzeichen
    Doris Kopper, Doc - 10/2006
  • Ziffer oder Würfelbild einer Menge zuordnen Menge bis 6 (a) / Menge bis 6 (b) / Menge bis 6 (c) / Menge bis 6 (d)
    Mila Dudok, PDF - 10/2003
  • LOTTO-Mengenkarten im ZR 6 - Bilder passend auflegen
    Mengen - Autos / Mengen - Früchte / Mengen - Spielzeug / Mengen - Tiere
    Sabine Ofner, PDF - 9/2003
  • Welche Menge fehlt? Mengen im ZR 6 sind in an- oder absteigender Reihenfolge dargestellt; einige Mengen fehlen und sollen vom Kind ergänzt werden.
    Babette Kohlross, PDF - 5/2011
  • Würfelbilder zuordnen Setzleistenmaterial für 3 Rillen ZR 6 (Tiermenge, Würfelbild, Zahl)
    Anita Bilek, PDF - 9/2011
  • 6er Mengen zerlegen Für Kinder der VSK und 1. Klasse ist dieses Spiel zur mathematischen Förderung entstanden.
    Margit Stanek - 2/2015
  • Farb-Würfelbild-Lotto Die Kinder müssen 2 Kriterien beachten: sie müssen die gewürfelte Farbe erkennen und  benennen und entsprechend der Farbe ein Kärtchen vom Stapel nehmen. Das abgebildete Würfelbild soll benannt werden. Damit das soziale Lernen nicht zu kurz kommt gibt es mehrere Möglichkeiten Karten, die das Kind auf seinem Spielfeld nicht ablegen kann entweder zu tauschen oder einem Mitspieler zu schenken. Die genaue Spielanleitung ist bei dem Spiel dabei. Ich habe bei der Gestaltung darauf geachtet, dass keine unnötigen Verzierungen, die schwache Kinder ablenken könnten, dabei sind.
    Margit Stanek - 11/2010

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!