Startseite | Inhalt

Plan & Co

LL-WebFördern - Förderplan / Förderdoku - Tests

• Eingangstest 52 Karten zur Einstufung eines SS in der Grundschule (Klasse 1-4 Förderschule) (Wahrnehmung, Orientierung, Sprache, Lesen, Sachkunde, Werken, Zeichnen)
    Elke Schnelle, PDF - 9/2009
  • Mathe-Einstufungstest - Kasse 2 nach den Sommerferien: arithmetische Inhalte
    Katja Jansen, Doc - 9/2008
  • Förderdokumention Formular für jeden Gegenstand einsetzbar
    Moka, Docx - 1/2014

LL-WebUnterrichtsplanung, Vor- & Nachbereitung und Beurteilung

• Buchstabenerarbeitung
  • Elternarbeit - Entschuldigung, Briefe, ...
  • Methodencurriculum Unsere Grundschule hat sich überlegt, wie man bestimmte Methoden (Lern- und Arbeitstechniken..) in den einzelnen Schuljahren ausbilden bzw. festigen und schulen kann. Dazu führen wir immer zu Beginn des Schuljahres (außer Klasse 1)eine Methodenlernwoche durch. Auch zu Beginn des 2. Halbjahres starten wir mit Methodentagen rund ums Lernen. Ich selbst mache das schon lange und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erlernten Methoden spielen aber immer wieder im Schuljahr selbst eine wichtige Rolle und werden trainiert, gefestigt und erweitert. Damit das Ganze auch in allen Schuljahren erweitert werden kann, habe ich mal Methoden aufgeschrieben, die unserer Meinung nach in allen 4 Schuljahren erlernt werden können.
    Sylvia Arnold, PDF - 9/2009
  • Persönliches Zeugnis Ergänzung zum Jahreszeugnis für Lehrerhand - (Deutschland)
    Kerstin Mayer, PDF - 8/2005
  • Beurteilungskatalog für die Erlebniserzählung neu Hier kann die Lehrperson, wie bei anderen Texten, die Note errechnen.

LL-WebPläne, Vorlagen, Raster

• Lehrer-Organizer / Lehrer-Organizer OHNE schulautonome Tage Mit dem Lehrer Organizer kann man das Schuljahr 2012/13 planen und dokumentieren, einfach ausdrucken und spiralisieren.
    Inhalt: Kalender, Konferenzen, Supplierung, Konsignationen, Topf C / Kustodiat, Krankenstand / Pflegefreistellung, Fortbildung, Lehrausgänge, Klassenkassa, Elterngespräche, Schülerbeobachtungen, Schülerdatenblätter, Evaluierung.
    Mag. Marina Tyroch, PDF - 3/2012
  • Klassenordner-Einteilung Bilder und Ämter, Namens-Kärtchen-Vorlagen
    Alexandra Binder, DOC - 10/2005
  • D-Schularbeitenplan Marlene Pfandl, Doc - 9/2007
  • M - Schularbeitskalender Tabelle zum Einkleben für die erste Seite
    Sabine Kainz, DOC - 10/2005
  • Schularbeitenplan-MathematikSchularbeitenplan-DeutschÜbersichtsplan für Noten und Termine (A4)
    Alexandra Binder, Doc - 6/2009
  • Fleißpunkte Tabelle - Namen müssen geändert werden
    Alexandra Binder, DOC - 10/2005
  • Stundenplan-Tabelle für Halbtagsschule - farbige Tabellenzellen
    Monika Klamecker, doc - 9/2006
  • Förderplan Blanco-Vorlage für Lernstoffunabhängige Übungsangebote, Schulleistungen, Persönlichkeitsfördernde Maßnahmen
    von Doris Dumser, Doc - 9/2010
LL-WebBuchstabenerarbeitung
  • Einladung zum Buchstabenfest Wenn alle Buchstaben erlernt wurden, bekommen die KK diese Einladung
    Susanne Wutzl, DOC - 11/2005
  • Buchstabenurkunde Nach dem Erlernen aller Buchstaben erhielt jedes Kind im Rahmen eines Buchstabenfestes diese Urkunde.
    Gerlinde Stotterer, Doc- 9/2006

LL-WebOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!

LL-WebDu hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

LL-WebFehler gefunden? Bitte um E-MAIL!