Startseite | Inhalt | Deutsch

Rechtschreibung

ll-webVerschiedenes zur Rechtschreibung (RS)

• RS-Mappe-Herstellung / RS-Mappe-Vorlage Innenteil / RS-Mappe-Bespieltext : Rechtschreibmappe als Übungsmaterial: Mit der Mappe kann die visuelle Merkfähigkeit und die Speicherfähigkeit im Kurzzeitgedächtnis gefördert werden. Eine strukturierte Kontrolle ist für das Kind jederzeit möglich. Mit den Vorlagen kann der Lehrer schnell differenzierte Übungsmaterialien erstellen. Die Mappe ist für den Primarereich gedacht und bietet sich besonders für rechtschreibschwache Schülerinnen und Schüler sowie Kinder mit Förderbedarf an.
    Angelika Hartmann, PDF & Doc - 5/2014
  • Rechtschreib-Lupe ab Klasse 3, unterstützt die Selbstkontrolle der Kinder und wird gern eingesetzt.
    Die Vorlage zum Ausdrucken befindet sich im Anhang - ebenso eine kurze Beschreibung zur Herstellung und zum Einsatz.

von Astrid Pape-Westermann, PDF - 5/2006
  • Fehler finden und begründen Arbeitsblatt
    von Birgit Schad, PDF - 1/2010
  • Verbesserungshilfe Arbeitsblatt: Verwandte Wörter helfen
    von Birgit Schad, PDF - 1/2010
  • Finde Fehler 1 / Finde Fehler 2 / Finde Fehler 3 Aufgaben für die 3. Klasse zur Vorbereitung einer Vergleichsarbeit - Kinder haben die Zettelchen in ihr Heft geklebt und danach die Aufgaben gelöst.
    von Ines Böhme, Word-Dokumente - 10/2005
  • Tyrannosauros Rex Arbeitsblatt folieren und mit OH-Stift darauf arbeiten lassen - 10 RS-Fehler im Tyrannosaurus Rex-Text sollen ausgebessert werden
    von Sabine Ofner, PDF - 10/2004
  • ihm/im - ihn/in Arbeitsblatt