Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Birgit Meixner, PDF- 2/2007
  • Wintersportarten 1 LOGICO PICCOLO: Bilder div. Sportarten zuordnen
    Karin Hauer, PDF - 1/2006
  • Wintersportarten 2 Tafel- oder Legematerial: Bild - Text zuordnen (Bilder von Margit Stanek)
    Christine Korger, PDF - 2/2006
  • Wintersport miniLÜK: Grundstufe 1 - Zuordnung Wort-Bild
    Katharina Bauer, PDF- 2/2007
  • Wintersport Powerpointpräsentation mit Fotos und jeweils 2 Kurztexten - der passende führt weiter zur nächsten Seite
    Margit Stanek, PDF - 2/2006
  • Wintersport - Schiebespiel Vorlage für Schiebespiel von Fa. Prüfl: Die A4-Karte wird in das Aufdeckspiel geschoben. Ein Teil der Schieber wird entfernt. Dazu werden noch die 9 Karten benötigt. Der Spieler, der an der Reihe ist, hebt eine der verdeckten Karten ab und muss nun durch Schieben der Holzteile zu jenem Bild gelangen, welches die Karte zeigt. Legt er ein anderes Bild frei, ist der nächste Spieler am Zug. Nun muss dieser das Bild “freischieben”. Wer es schafft behält die Karte, deckt die nächste auf und ist noch einmal an der Reihe.
    A.H., PDF - 2009
  • Wintersport - Lesememory 1 / Wintersport - Lesememory 2 Paare suchen: 2 A4-Karten. Karte in das Aufdeckspiel von Prüfl einschieben und aufdecken. Bei einander entsprechenden Teilen, behält der fündig gewordene Spieler die beiden Holzteile.
    A.H., PDF - 2009
  • Klammerkarte 1 / Klammerkarte 2 / Domino / Paare suchen 1 / Paare suchen 2 / Nagelbrett / Würfelspiel
    Wintersportarten: Material mit Fotos von
    Margit Stanek, PDF - 1/2005