Startseite | Inhalt | Sachunterricht

• Gebäude entlang der Wiener Ringstraße Paare zuordnen als LearningApp
  • Das Parlament Auswahl-Quiz als LearningApp
    Moka, html - 1/2017
  • Die Wiener Hofburg Um Lehrausgänge besonders einprägsam zu gestalten, erarbeite ich "Handouts", damit die Kinder auch später noch Erinnerungen an diese aktive Zeit in Wien haben. Das Material dient der Vorbereitung eines Lehrausganges in die Kaiserräume der Hofburg - 3. bzw. 4. Schulstufe
    Sabine Fritsch, PDF - 4/2006
  • Eine besondere Straßenbahnfahrt mit Theotram 1 Rollenspiel: Kennenlernen der Namen und Reihenfolge der Ringstraßenabschnitte, Geschichtlicher Hintergrund, ...
    Edda Sterl-Klemm, PDF - 9/2005
  • Eine besondere Straßenbahnfahrt mit Theotram 2 Powerpoint Präsentation: Geschichte (oben) mit verteilten Rollen vorlesen und mit Bildern im PPP + Beamer ergänzen (1,3 MB) Da die PPT so groß ist, unbedingt am PC speichern!
    Edda Sterl-Klemm, PPT - 9/2005
  • Die Ringstraßenbauten 1 Die Kinder lesen die Geschichten mit verteilten Rollen selbst, jeder will dabei sein. Die Wiederholungen dazu sind super, da merken sie sich sehr viel.
    Edda Sterl-Klemm, PDF - 9/2005
  • Die Ringstraßenbauten 2 Powerpoint Präsentation: passend zum Rollentext (4 MB) Da die PPT so groß ist, unbedingt am PC speichern!
    Edda Sterl-Klemm, PPT - 9/2005
  • Eine besondere Ringstraßenreise mit Sopherloma 1 Rollenspiel: Kennenlernen der Parkanlagen und Denkmäler.
    Edda Sterl-Klemm, PDF - 10/2005
  • Eine besondere Ringstraßenreise mit Sopherloma 2 Powerpoint Präsentation: passend zum Rollentext (7,7 MB)
    Da die PPT so groß ist, unbedingt am PC speichern!
    Edda Sterl-Klemm, PPT - 10/2005

LL-WebStephansdom

LL-WebDer Wiener Prater

1. Der Prater Stundenbild-Vorschlag für eine 3.Klasse passt zu Lehrwerk "Eine Reise durch Wien VERITAS –Verlag"
    Prater
    Informationskarten (Fotos können selbst ergänzt werden)
    Silvia list, Doc - 10/2010

LL-WebWähring - 18.Bezirk - zusammnegestellt von Christina Bachofner, PDF - 8/2011

LL-WebDie Römer in Wien neu

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!

Buch-Tipps: Die Wiener Ringstraße s Ringstraße - Es geschah im alten Wien