Startseite | Inhalt | Sachunterricht

LL-WebDer Apfel - Die Birne

LL-WebZwetschke, Weintraube

LL-WebRund um das Obst

• Obst - Kartei Ein kurzer Überblick über die verschiedenen Arten von Obst, viele Bilder!
    Katharina Bauer, PDF - 9/2006
  • Kennst du dich aus? Nagelbrett: Bild - Wort zuordnen
    Karin Hauer, PDF - 10/2005
  • Obst Bandolino: Bild - Wort zuordnen
    Regina Homann, PDF - 12/2005
  • Wortfeld Obst Übungen zum Erlesen von Ganzwörtern(Blockschrift). Eingesetzt wurde das Material in einer Klasse 2 an der Förderschule Sarah Kotte, PDF - 10/2009

LL-WebArbeitsblätter

• Obst - Mehrzahlform neu Arbeitsblatt mit Tabelle: ein Apfel - viele Äpfel, eine Banane - viele Bananen (MZ-Form wird geschrieben)
    Gabi Kadlez, PDF - 10/2018
  • Obst - Suchsel neu Arbeitsblatt mit Raster, in dem in Blockbuchstaben Obst-Wörter zu suchen sind - mit Lösung
    Gabi Kadlez, PDF - 10/2018
  • Anmalblätter Obstbuch A4 - Obstnamen und Bilder von A-Z
    Babette Kohlross, PDF -2003
  • Obsorten AB + Overheadfolie: Sorten suchen und anmalen
    Christine Korger, PDF - 5/2004
  • Obstsorten Kurzinfo-Blätter zu den verschiedenen Obstarten, Versch. Früchte werden in Gruppen untersucht und mithilfe der Info Blätter zugeordnet. Lexika, Obstkartei etc. runden das Wissen ab. KK gestalten eine Obstseite im Heft.
    Susanne Smatrala, PDF + Gabi Schönleitner, PDF - 10/2008
  • Obst passendes Obst nummerieren
    Petra Hofner, PDF - 8/2004
  • Das Obst - dt AB als Sprechübung für daheim: "Das ist eine Pflaume. Das ist die Pflaume ..."
    Simone Jander-Gutjahr, PDF - 5/2006
  • Das Obst - aut AB als Sprechübung für daheim: "Das ist eine Zwetschke. Das ist die Zwetschke ..."
    Simone Jander-Gutjahr, PDF - 5/2006
  • Das Obst ist reif - Obstarten AB - 3 Seiten: Info-Teil,genaueren Info-Teil und einfacher Lückentext für 3./4. Klasse
    Christine Windisch, Doc - 10/2007
  • Obstsalat AB für 2.Klasse in SU/D - zuerst gemeinsam besprechen, wie ein Obstsalat gemacht wird. Kinder nummerieren - vergleichen und Obstsalat in Gruppen machen. HÜ = Text in der richtigen Reihenfolge schreiben.
    Evelyn Hörndler, PDF
  • Wörterschlange Obst-Nomen 2 Arbeitsblätter A5-quer: Obstwörter in BLOCKSCHRIFT lesen und richtig aufschreiben
    Andrea Schwarz, PDF - 10/2013

LL-WebLegematerial

• fruit Lotto / Bingo A5 Karten mit Fotos für 16 Spieler, für Lotto gewünschte Seiten doppelt ausdrucken und eine Serien zerschneiden, für Bingo sind anbei Kärtchen
    Moka & Martina, PDF
  • Früchtequiz zu den Bildern (-die Bilder müssen erst eingefügt werden, daher Worddokument!) werden die Namen und die Texte zugeordnet, Selbstkontrolle auf der Rückseite anbringen, geeignet ab 2. Klasse
    Katherina Wolkenstein, Docx - 16/2014
  • Lesebingo - dt für 4 Spieler
    Ina Gunschera, PDF - 3/2006
  • Obst-Lotto (Serealität) Lotto: Jedes Kind sieht auf seinem Spielpan 9 Bilder. Auf jedem Bild sind immer zwei Obstsorten, z. B. Banane und Apfel. Achtung: Auf die Reihenfolge kommt es an. Beim Spiel ist eine genaue Spielanleitung. Ein Paare suchen-Spiel mit großen Bildkarten gibt es auch. Die Paare such-Karten können auch zur Erarbeitung der Begriffe Obst und Gemüse vertiefend (nach dem Handeln mit konkreten Dingen) herangezogen werden. Die Spielplatten müssen zweimal ausgedruckt werden.
    Margit Stanek - 10/2008
  • Obst-Paare suchen Paare suchen mit großen Bildkarten, die Karten können auch zur Erarbeitung der Begriffe Obst und Gemüse vertiefend (nach dem Handeln mit konkreten Dingen) herangezogen werden. Die Spielplatten müssen zweimal ausgedruckt werden.
    Margit Stanek - 10/2008
  • Kern-/Steinobst Legematerial
    Sabine Kainz, PDF - 9/2004
  • Obst-Paare suchen Bild - Begriff zuordnen
    Andrea Haunold, PDF - 3/2005
  • Legematerial - Obst Foto - Begriff
    Katja Falkensteiner, PDF - 7/2005
  • Obst-Domino gleiche Fotos aneinanderlegen
    Barbara Kirchhofer, PDF - 9/2005
  • Marille / Pfirsich / Orange Lese-Puzzle (ideal für SPZ)
    Irene Zamisch, PDF - 11/2005

LL-WebLOGICO & LÜK

• OBST  LOCGICO PICCOLO Wort - Bild zuordnen
    Monika Wegerer, PDF - 8/2004
  • Logico Piccolo 1 - Ö FOTO - Wort zuordnen
    Petra Hofner, PDF - 9/2004
  • Logico Piccolo 2 - Ö Für Grundstufe 1 geeignet, Zuordnung Bild - Name (mit Artikel in Farbe)
    Katharina Bauer, PDF - 9/2006
  • Logico Piccolo 3 - D FOTO - Wort zuordnen
    Verena Hädrich , PDF - 10/2004
  • Obst - Logico 1 - D Foto - Bild Zuordnung bayrisches Deutsch - Isabella Obenberger, PDF - 10/2008
  • Obst - Logico 2 - D Foto - Bild Zuordnung bayrisches Deutsch - Isabella Obenberger, PDF - 10/2008
  • LÜK 1 - Ö / LÜK 1 - D Foto - Begriff zuordnen
    Babette Kohlross, PDF - 10/2004
  • LÜK 2 - Ö/ LÜK 2 - D Kernobst, Beerenobst, Steinobst, Schalenobst, Südfrüchte zuordnen
    Babette Kohlross, PDF - 10/2004

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!