Startseite | Inhalt | Sachunterricht | Insekten

Maikäfer
  • Maikäfer-Werkstatt "Ich habe zusätzlich noch Arbeitsblätter, Sachbücher, ein Maikäfer-clic-programm von vs.schule.at, ..., angeboten, deshalb sind auf der Arbeitskarte und den Arbeitsanweisungen mehr Angebote."
    Arbeitsanweisungen liegen in der Werkstatt beim jeweiligen Angebot (Blanko für zusätzliche Aufträge)
    Arbeitskarte
    die Kinder lassen ihre erledigte Arbeit vom "Chef" und/oder vom L kontrollieren
    Lies und male Arbeitsblatt: Kinder malen die Entwicklungsstadien in die Felde
    Fragen zum Maikäfer AB mit Multiple choice, mit Kontrollblatt
    Quiz zum Maikäfer
    Würfelspiel, Spielanleitung auf dem Spielplan
    Aussagen zum Maikäfer
    Klammerkarten - richtig oder falsch? zur Kontrolle auf der Rückseite markieren
    Puzzle Feinde vier Fotos von den Feinden des maikäfers, die laminiert und zerschnitten werden
    Körperteile
    LOGICO PICCOLO - Namen der Körperteile des Maikäfers
    Zahlen/Daten
    LOGICO PICCOLO - Zahlen rund um den Maikäfer
    Sätze bilden
    Anweisung: die Kärtchen einer Farbe gehören zusammen. Bilde 3 Sätze und schreibe sie in dein Deutschheft.
    Satzglieder
    Stöpselkarte - Sätze zum Maikäfer, jeweils ein Satzglied ist markiert (Subjekt oder Prädikat) - zur Kontrolle auf der Rückseite markieren
    Nicole Weis, PDF - 4/2009