Startseite | Inhalt | Sachunterricht | Jahreszeiten

Herbst

LL-WebArbeitsblätter

LL-WebLEARNING APPS

• Zuordnungsspiel (online Paare suchen) Foto einer Frucht - Begriff zuordnen/aufdecken
    Früchte im Herbst 1
    - Haselnuss, Walnuss, Preiselbeere, Hagebutte, Eichel, Heidelbeere, Vogelbeere, Brombeere
    Früchte im Herbst 2 - Schlehe, Sanddorn, Liguster, Holunder, Buchecker, Felsenbirne, Schneeball
    Früchte im Herbst 3 - Mistel, Zwergmispel, Spindelstrauch/Pfaffenkapperl, Eibe, Hartriegel, Rosskastanie, Fichtenzapfen, Weißdorn
    Gerda Sandholzer & Oliver Lampart, html - 11/2015
  • Naschkatzen im herbstlichen Garten Zuordnungsspiel: Welche Tiere fressen welche Früchte?
    Gerda Sandholzer & Oliver Lampart, html - 11/2015
  • Lange Herbstwörter neu Schreibe das zusammengesetzte Nomen (Namenwort) mit Artikel. Achtung: Bei "Sonne" musst du das Wort verlängern!!
    Moka, htm - 9/2018

LL-WebDiverse Lernmaterialien

• Herbstwörter suchen LOGICO PICCOLO - Wörterbucharbeit zu "Von A bis Zett" vom Cornelsen-Verlag
    Isabella Obenberger, PDF - 9/2011
  • Rund um den Herbst Setzleiste für 2 Rillen, Bild-Text-Zuordnung ; erstellt für die Herbst-Werkstatt im 2. Schuljahr
    Nicole Weis, Doc - 5/2007
  • Blätter-Domino Bei einem Lehrausgang in den Park sammeln wir Blätter, Kastanien und Eicheln. In der Schule angekommen begreifen wir die Blätter und legen dann ein Herbstblättermandala. Im Anschluss daran gestalten wir auch Figuren mit den Blättern. In dieser Woche bekommen die Kinder auch das Domino. Die leuchtenden rotbraunen Farben sollen einen bleibenden Eindruck vom Herbst hinterlassen.
    Margit Stanek - 10/2008
  • Herbstblätter-Paare Legematerial ab VSK: Es gibt jedes Blatt groß und klein. Diese Begriffe werden dabei auch wiederholt und gefestigt
    Margit Stanek - 10/2008
  • Paare suchen - Herbstbilder Inspiriert von den herrlichen Herbstfarben ist für die Vorschulkinder dieses Memory entstanden.
    Margit Stanek -10/2015
  • Lotto - Blätter und Kastanien Vorschulmaterial: Material zur Schulung der auditiven Merkfähigkeit. Die Kinder müssen  die Reihenfolge der vom Spielleiter genannten Gegenstände (rotes Blatt - Kastanie) beachten. Vorher haben wir übrigens im Kreis die Blätter den Farbkarten zugeordnet.
    Margit Stanek - 2/2009
  • Blätter suchen Finde alle gleichen Blätter! ab Vorschule
    Sandra Wöß, PDF - 10/2005

ll-webHerbst-Materialsammlung von Anita Bilek, PDF - 9/2011

• Flashcards Herbst Fotos zum Thema und Wortkarten, so muss man nicht immer alles für den Unterricht zusammentragen und sammeln - Begriff, Früchte, Blattformen
  • Herbst Paare suchen Kartenspiel mit denselben Fotos
  • Was gehört zum Herbst? Arbeitsblatt - KK sollen unten die dinge, die zum Herbst gehören ausschneiden und oben in den Rahmen hinein kleben - auf das wort Herbst
  • Herbst Setzleiste für 3 Rillen - Frucht - Laub - Begriff zuordnen

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!