|
|
- Gefühle-Spiel Es soll helfen, Gesichtsausdrücke richtig zu interpretieren und andererseits (Ereigniskarten) zur Selbsterfahrung und für die Mitspieler zum besseren Kennenlernen der anderen Kinder beitragen.
Margit Stanek 3/2013
- Gefühle-Spiel Legematerial als Detektivspiel
Margit Stanek, PDF - 2/2005
- Gefühle-AB Gefühle anhand von Bildern bestimmen
Margit Stanek, PDF - 2/2005
- Gefühle Uhr
Katharina Bauer, PDF - 1/2006
- Wie ich mich fühle 3 Arbeitsblätter für GS 1/Klasse 1: soziales Lernen/Emotionen
Martha Mair, PDF - 11/2008
- Zeitweishasser - Rap Hier sollen die Kinder sich selbst darin erkennen und vielleicht auch (nach Klassengesprächen) reagieren!
Der Refrain kann auch abwechselnd von Knaben oder Mädchen gesprochen werden. Hier auch eine Singversion des Refrains - für die 3./4. Klassen.
Richard Mösssliger, PDF - 3/2011
- Masken zu Indianer in Nordamerika: Fördermaterial GS 2 - zur Förderung der optischen Differenzierungsfähigkeit, Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, u.a. zum Ffestzustellen was die unterschiedlichen Masken wohl ausdrücken sollen. Man könnte über Gefühle sprechen, die durch das Betrachten der Masken ausgelöst werden.
Margit Stank 8/2012
|
Original-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!
Du hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!
Fehler gefunden? Bitte um E-MAIL!
|
|
|