Startseite | Inhalt | Sachunterricht | Jahreszeiten

Frühling

ll-webe-learning

• Frühlingsbegriffe erklären neu (drag&drop) / Frühlingsbegriffe erklären neu (Auswahlquiz)
    Moka, hotpotatoe - 3/2020
  • Frühlingsblumen neu Für den Sachunterricht GS 1 2. Klasse gibt es eine online Übungssammlung: Wort - Bild Zuordnung, Kreuzworträtsel, Wortgitter, Memory.
    Margit Stanek, Learningapps.org - 3/2020
  • Der Frühling ist da! neu Lückentext mit Auswahlmenü: Für Kinder der GS1 2. Klasse habe ich zur Förderung des Sinn erfassenden Lesens
    Der Frühling ist da! neu Foto - Text zuordnen: Für Kinder der GS1 2. Klasse habe ich zur Förderung des Sinn erfassenden Lesens.
    Margit Stanek, Learningapps.org - 3/2020
  • Der Frühling ist da! neu Interaktive Übung für GS1 2. Klasse zum Thema Frühling / Frühblüher
    Margit Stanek, learningsnacks.de - 3/2020

ll-webLerntheke FRÜHLING

• Für 1./2. Klasse verschiedene Aufgaben als Worddokumente, Sie können als Lerntheke, im Wochenplan, für Stationenarbeit oder einzeln eingesetzt werden,
    Schmetterlings-Geschichte Die Kinder schreiben eine eigene Geschichte über ihren Schmetterling. Mit Ideen für das Schreiben der Geschichte!
    Einzahl- Mehrzahl Domino passend aneinanderlegen und Wörter richtig ins Heft schreiben
    Laufdiktat Karten im Klassenzimmer aufhängen. Die Kinder schreiben Wörter auswendig ins Heft.
    Purzelsätze Sätze ordnen und ins Heft kleben. Mit Lösung!
    Schlangenwörter Einzelne Wörter einkreisen und richtig ins Heft schreiben
    Lies genau und male! Arbeitsblatt mit Malaufgabe zum Thema Frühling
    Sonja Urban, Doc - 3/2009

ll-webFrühlingsblumen

ll-webVerschiedene FRÜHLINGsMaterialen

• Jahreszeiten-Frühling A4-Bilder (überarbeitete Version-Druckschrift)
    Moka, PDF - 2/2004
  • Jahreszeiten-Frühling A4-Bilder (überarbeitete Version-Schreibschrift)
    Moka, PDF - 2/2004
  • Frühlingsbeginn Hefteintrag als Lückentext
    Moka, PDF - 4/2006
  • Was sich im Frühling alles ändert Sätze vervollständigen/ sinnerfasssendes Lesen ab 1. Klasse
    Sabine Ofner, PDF - 3/2007
  • Der Frühling ist da! Arbeitsblatt: Was stimmt? Sätze lesen und schreiben 1./2. Klasse
    Margit Stanek, PDF - 3/2007
  • Der Frühling ist da! Arbeitsblatt: Was stimmt? Sätze lesen und nur richtige Sätze abschreiben
    Margit Stanek, PDF - 3/2008
  • Im Frühling - Hüpfdiktat Arbeitsblatt ab der 2. Schulstufe, lesen, denken und schreiben
    Brigitta Mühlberger, Doc - 3/2011
  • Frühlingswörter Arbeitsblatt: Alle Selbstlaute sind durch Ostereier ersetzt - Wörter richtig schreiben
    Vera Lauschensky, PDF - 3/2009
  • zusammengesetzte Frühlingswörter Arbeitsblatt: Aus Symbol und Wortanfang (F) Frühlingsworte bilden
    Vera Lauschensky, PDF
  • Frühlings-Tunwörter-Suchsel Arbeitsblatt: Was wir im Frühling tun - mit Lösungshilfe
    Margit Stanek, PDF - 4/2015
  • Zurechtweisung Wenn das Wetter verrückt spielt und der Winter nicht gehen möchte ein Gedicht zum Lösungsverständnis.Geeignet für alle Schulstufen, wobei, je nach Schulstufe, auch über das Wetter, die Jahreszeiten, die Frühblüher, .... gesprochen werden kann, bzw. die Frühblüher besonders behandelt werden sollen (SU!); aber auch in BE ist das Thema zu berücksichtigen (wie wäre es, wenn verschiedene Blumenarten durch die Schneedecke schauen?).
    Richard Mösslinger, PDF - 4/2013

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!