Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Sandra Foidl, PDF - 4/2006
  • Wort-Tafelkarten Tierfamilien am Bauernhof - Flashcards zur Erarbeitung
    Sabine Stiefler, DOC - 4/2009
  • Wortkarten für den Bauernhof Zur Erarbeitung der Wortarten nach Montessori. Ich hab mir dazu einen super Bauernhof bei ebay ersteigert – die Tiere sind teilweise andere, bzw nicht liegend o.ä – dann einfach passend dazu umschreiben/weglassen/ oder die fehlenden Tiere nachkaufen.
    Beatrix Überreiter, DOC - 2/2007
  • Lesekartei Bauernhoftiere A5-Hochformat: 1. und 2. Klasse: 9 Karteikarten mit Sachtexten über Bauernhoftiere; dazu passend ein Büchlein für die Schülerhand, in dem Fragen zu den Tieren beantwortet werden.
    Grundschule Pattonville, PDF - 5/2008
  • Lesekartei A4-Querformat zu Rind, Schaf, Huhn, Schwein und Pferd
    Katrin Tschida, PDF - 3/2006
  • Bauernhoftiere 4 Kreuzworträtsel mit Lösungen
    von Frank Krohnen, PDF - 12/2005
  • Tiernamen finden Suchsel
    Sabine Schnitzhofer, PDF - 6/2005
  • Ausweis-Vorlage für Tiere leerer Steckbrief
    Sabine Schnitzhofer, PDF - 6/2005
  • So viel Lärm auf dem Bauernhof 2 Arbeitsblätter: Tier und passenden Tierlaut im Gittersuchrätsel suchen, Sätze bilden; Kreuzworträtsel
    Margit Stanek, PDF - 5/2007
  • Tierlaute Lückentexte - fehlende Laute eintragen
    Sabine Schnitzhofer, PDF - 9/2005
  • Welche Tiere leben am Bauernhof einfaches Arbeitsblatt: die Pfeile am AB sollen nur die Tiere mit dem Gebäude in Verbindung bringen - ist für die Kinder einfacher, den Pfeilen zu folgen.
    Simone Lang, PDF - 4/2006
  • Rätsel -Bauernhoftiere Kreuzworträtsel: Bild erkennen - Namen schreiben mit Lösung
    Marion Weyland, PDF - 3/2009
  • Welches Tier lebt wo? einfaches Arbeitsblatt: Hier sollen die Kinder nun entscheiden welche Tiere auf dem Bauernhof / zu Hause leben und welche sie aus dem Zoo kennen.
    Simone Lang, PDF - 4/2006
  • Welches Tier lebt wo? Arbeitsblatt für G1, Tiere richtig zuordnen/ausschneiden und aufkleben (Zoo - Bauernhof)
    Stefanie Müller, PDF - 5/2010
  • Paare suchen Bildkarten und Wortkarten (Druck- und Schreibschirft) finden
    Babette Kohlross, PDF - 2003
  • Was uns die Tiere geben Klammerkarte - Satzaussagen richtig/flasch klammern
    Birgit Weber, PDF - 8/2010
  • Paare finden Foto und Wortkarte: Schaf, Schwein, Kuh, Ziege, Pferd, Katze, Gans, Ente, Hund
    Sandra Foidl, PDF - 4/2006
  • Bauernhof-Tiere mit Begleiter Setzleiste: Tierbild - Wort mit Artikel zuordnen
    Katharina Bauer, PDF - 2/2006
  • Fragen beantworten 9 miniLÜKs: einfache Fragen zu versch. Tieren beantworten und Körperteile bestimmen zu Hund, Ziege, Huhn, Gans, Ente, Pferd, Rind, Schwein, Lamm - mit Lösung
    Irene Mayerhofer, PDF - 8/2005
  • Bauernhoftiere Würfelspiel 1) Für Vorschulklasse einfache Variante - Kinder sollen Tiere benennen.
    2) Für ältere Kinder verwende ich das Spiel auch und ändere die Aufgabenstellung: die Kinder sollen dann sagen, was das Tier frisst / welche Laute es von sich gibt...
    Margit Stanek, PDF - 5/2014
  • Tiere am Bauernhof LOGICO PICCOLO: Bild - Begriff zuordnen
    Katharina Bauer, PDF - 5/2006
  • Vom Rind bis zum Schwein 5 Arbeitsblätter für Arbeitsgruppen mit Lückentext und Fragen (Rind, Huhn, Pferd, Schwein, Schaf) die gemeinsam werden sollen. Die KK hatten diverse Nachschlagewerke (zum Teil selbst mitgebracht) zur Verfügung und sollten sich aus den Sachtexten selbständig Informationen entnehmen.
    Olivia Patzold, PDF - 11/2005
  • Veschiedene Tiere LOGICO PICCOLO: Bild- Wort Zuordnung (Erstlesen, daher nicht nur Bauernhoftiere)
    Angelika Wetzlar, PDF - 11/2004

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!