Startseite | Inhalt | Sachunterricht

Advent - Weihnachten

LL-WebMathematik im Advent

• Weihnachts-Sudoku Kartei: Die Zahlen sind durch Symbole ersetzt, die man "relativ " einfach malen kann. WICHTIG: Weihnachtssymbol-Font muss am PC installiert sein, damit die Symbole erscheinen!) Lösungen
    Gaby Janyska, PDF - 12/2006
  • Weihnachtswörter - SUDOKU 3 Sodokus ohne Bilder mit Löung
    Gaby Janyska, PDF - 12/2007
  • Weihnachts-Sudoku 5seitige " 2x2 Sudoku-Kartei" für die Freiarbeit, Beschreibung zur Herstellung und zum Einsatz inkl. Lösungen in der PDF-Datei. Die Zahlen sind durch Symbole ersetzt. Gut geeignet für Anfänger - ab Klasse 1 einsetzbar.
    Anke Paulini, PDF- 12/2006
  • 4 Weihnachtssudokus 4 AB: Advent-Symole einsetzen
    Sandra Heigl, Doc - 12/2008
  • Weihnachts-StöpselkartenWürfelbilder und Mengenvergleich
    Andrea Mensing, PDF - 12/2007
  • Weihnachtsdomino bis 10 Weihnachtssymbole-Mengen mit Fingeranzahl verbinden
    Margit Stanek - 12/2007
  • 4 Mathedominos neu mit weihnachtlichen Motiven 2. Klasse Zahlenraum bis 100 Addition/ Subtraktion (gem.Zehner +/- ganzer Zehner) und gem.Zehner +/- gemischter Zehner ohne Überschreitung
    Brigitte Sauer, PDF - 12/2012
  • Suchaufgaben im 100erfeld 6 Hundertertafeln - weihnachtliche Motive decken div. Zahlen ab
    Margit Stanek, PDF - 12/2007
  • Drehzeigerspiel Kekse: Zum Erkennen von Mengenbildern, aber auch zum Zu- und Wegzählen im Zahlenraum 6 - Spielanleitung und Herstellanleitung anbei. Die Kinder spielen das Drehzeigerspiel wirklich gerne und so werden die mathematischen Kompetenzen: AK2 Operieren, AK3 Kommunizieren und IK1 Arbeit mit Zahlen in spielerischer Form gefördert > somit ist auch der Bezug zu den Bildungsstandards gegeben.
    Margit Stanek 12/2012

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!