Ich, Bettina Latschka, habe dieses Lernweb

„Das Pferd“

im Zuge meiner Lehramtsausbildung „Informatik“

im Sommersemester 2008 erstellt.

bettina.latschka@aon.at

Ich danke dem „Reitsportzentrum Weinviertel“, 2130 Hüttendorf, Obere Landstraße 97, der mir das Fotografieren im ganzen Betrieb ermöglichte und
seine Erlaubnis zur Verwendung und Veröffentlichung erteilte.

Ein Dankeschön auch an jene Personen, die sich die Zeit nahmen und
keine Mühen scheuten, mich bei meiner Arbeit zu unterstützen,
indem sie mir Bildmaterial zur Verfügung stellten.
Danke Frau Mag. Sommersacher, Herr Simon, Frau Kolwicz, Herr Bretterbauer,
Frau Dr. Brennessel, Herr Mag. pharm. Müntz von der Firma Remedia,
Familie Klary von Norikerzucht und Reitbetrieb Postgut, Herr Liebmann

Weiters möchte ich noch anführen, dass folgende Internetseiten für mich sehr hilfreich waren und
mir viele Informationen lieferten:
http://www.pferdetipps-fuer-kids.de/seite1a.html
http://www.pferde-pferderassen.de/

Aus dieser Arbeit ziehe ich keinerlei kommerziellen Nutzen. Sofern nicht fremde Rechte betroffen sind, ist eine Verwendung meiner Webseite in gedruckter oder elektronischer Form nur für den schulischen Bereich gestattet. Im Bezug auf die Nutzung zum Zwecke der Fortbildung setze ich voraus, dass die Quelle genannt wird. Ein Kopieren von Bildern ist ohne Erlaubnis gesetzeswidrig. Bei Interesse an Bildern wenden Sie sich bitte an meine Mailadresse.

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (Hyperlinks) erkläre ich ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keinerlei illegale Inhalte erkennbar waren. Auf die Gestaltung und Inhalte der verknüpften Seiten habe ich keinen Einfluss und übernehme keine Haftung.