Startseite | Inhalt | Musik

Lieder

LL-WebMärchen und Geschichten

• Pinocchio Liedtext und Griffe zur Kinderserie
  • Märchen-Rap Um eine Märchenstunde (Schreibwerkstatt, Leseprojekt) auch musikalisch zu gestalten - der Rap ist ab der VS einsetzbar, zusätzlich aber auch in den ersten beiden Klassen der HS.
    Richard Mösslinger, PDF- 11/2011
  • Wir Räuber Liedertext über Räuber, der zum Thema  Räuber Hotzenplotz gut passt. Habe das Lied mit den kleinen Kindern in der Sonderschule zur Melodie von "Im Märzen der Bauer..." gesungen!
    Claudia Pinkl, PDF - 6/2006
  • In einem kleinen Apfel neu arrangiertes Playback zum Mitsingen zur Weise von W.A.Mozart "In einem kleinen Apfel". Dazu habe ich "Die Geschichte vom Apfelstern" geschrieben
    F.J. Paulmichl, PDF und MP3 - 5/2009
  • Im alten Schloss ist Geisterstundneu Playback zum gratis Downloaden auf http://www.kinder-cd.at/playbacks/