Startseite | Inhalt | Musik

Lieder

LL-WebJahreskreis

• Die Jahresuhr / Die Jahresuhr - midi zum Hören Kindergedicht zum Thema Jahreskreis - mit Spielvorschlag, ab Klasse 2
    Richard Mösslinger, PDF - 2/2009
  • Frühlingslust / Frühlingslust- midi Liedtext (mehrere Strophen) und Noten, midi als Hilfe zum Anhören
    Richard Mösslinger, PDF - 3/2009
  • Ich lieb den Frühling  Playback zum gratis Downloaden auf http://www.kinder-cd.at/playbacks/
    Andreas Hartl - 9/2016
  • Wenn ich in die Sonne schaue Wenn ich in die Sonne schaue - midi Liedtext (mehrere Strophen) und Noten, midi als Hilfe zum Anhören
    Richard Mösslinger, PDF - 3/2009
  • Ich mag es, wenn die Sonne scheint / Ich mag es ... - midi Liedtext (mehrere Strophen) und Noten, midi als Hilfe zum Anhören
    Richard Mösslinger, PDF - 3/2009
  • Trarira, der Sommer der ist da Eine "Partitur" zum bekannten Sommerlied, die man mit Boomwhackers spielen und begleiten kann.
    Ute Flaig, Doc - 5/2009
  • Summer / Summer Ein Lied für den kommenden Sommer. "Der Sommerwind hat uns ein Lied mitgebracht. Es weckt die Freude und lädt ein zum Tanz. Freue dich und sing mit, denn mit Musik wird das Leben erst schön." Südsee Flair und Fernweh,klingen in diesem Lied an.
    F.J. Paulmichl, PDF und MP3 - 5/2009
  • Der Herbst ist da Lückentext zum Lied (Kolibri - Das Liederbuch, siehe Link-Tipp) Einige Wörter sollen die Schüler selbst einsetzen, um das Lied besser zu verstehen und schneller lernen zu können.
    Alexandra Wild, Doc - 8/2008
  • Österreich – Rap, den man auch als "Bundeshymnen – Rap" einsetzen könnte, ab der zweiten Schulstufe) TiPP: Der Grundrhythmus der Strophen wurde vom "Rap – Huhn" übernommen und darf niemals als Gedicht (silbenabhängig) gelesen werden! Auch der Refrain bedient sich des Anfangrhythmus's und nicht dem Original des Rap-Huhns!
    Richard Mösslinger, PDF - 2/2015
  • Mein Apfel  Apfellied, entstanden im Rahmen eines Leseprojektes. Ist auch für die 1. oder 2. Schulstufe angedacht und als Ergänzung zu SU!
    Richard Mösslinger, JPG - 10/2011
  • Winterlied mit Begleitung Spielvorschlag