Startseite | Inhalt | Mathematik

Mengen und Zählen
  • Rechenhelfer Tabellen mit Zahlen, Würfelsymbolen und Mengensymbolen - ZR 7, ZR 10 und ZR 20
    Erika Semmelrath, PDF - 2004

ll-webArbeitsblätter

ll-webLegematerial

• Würfelbilder 1 Tafelkarten auf Karton ausdrucken und folieren, zum Bestimmen der Mengen, ordnen, "Was fehlt?" spielen,...
    Katja Falkensteiner, PDF - 9/2007
  • Würfelbilder 2 Domino auf Karton ausdrucken und folieren, Ziffern 0 bis 6 einem Würfelbild zuordnen
    Moka, PDF - 9/2013
  • Zählen - Ziffern - Mengen Kärtchen auf Karton ausdrucken, laminieren, in EA oder PA zuordnen ( eventuell Kontrollpunkte auf Rückseite), ich lasse auch das entsprechende farbige Perlenstäbchen zuordnen.
    Susanne Smatrala, PDF - 8/2010
  • Clowns-Würfelpuzzle Für die Faschingszeit ist für Kinder der VSK und 1. Klasse mit Würfelbildern und Clowns entstanden. Eine genaue Spielanleitung ist dabei. Ich setzte es als beruhigendes Spiel nach dem Faschingsfest ein. (Wir spielen in zwei Gruppen.)
    Margit Stanek, PDF - 2/2015

ll-webWeitere Lernspiele