Startseite | Inhalt | Mathematik

Symmetrie
  • Legefeld 1 / Legefeld 2 zu den Spielsteinen von Colorama, Muster symmetrisch nachlegen/spiegeln
    Alexandra Parzefall, PDF - 2/2012
  • Fotokartei zur Achsensymmetrie Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 / Teil 4 / Teil 5 / Teil 6. Die Kartei kann für Stundeneinstiege und zur Freiarbeit genutzt werden. Bei einigen Bildern bezieht sich die Symmetrie auf das gesamte Bild, bei anderen Fotos sind nur Teilelemente achsensymmetrisch. Ich werde sie in einer Klasse 4 an der Förderschule verwenden.
    Sarah Kotte, PDF - 1/2011
  • Totempfahl neu aus symmetrisch angeordneten geometrischen Formen: Malvorlage 1 / Malvorlage 2 zum Anmalen oder Nachzeichnen
    Moka, PDF - 8/2012