Startseite | Inhalt | Mathematik

Subtraktion

LL-WebZahlraum 100 OHNE Zehner-Überschreitung

• Was ich schon alles rechnen kann Arbeitsblatt (Streifen): gemischte Zehner minus reine Zehner als Erweiterung zu S. Stiefler
    Judith Fintser, Doc - 4/2011
  • Gemischte Subtraktionen Arbeitsblatt ohne 10er-Unterrschreitung
    Daniela Windholz , PDF - 9/2004
  • Minusrechnungen Arbeitsblatt mit Selbstkontrolle (Lösungswort: Toll) 2. Klasse, bis 100)
    Brigitte Sauer, PDF - 9/2007
  • Gemischte Zehner minus Einer 3 LÜK-Vorlagen: ohne Unterschreitung (für 2. Klasse oder zur WH in der 3. Klasse)
    Silvia Nöckler, PDF - 9/2008
  • Gemischte Zehner minus reine Zehner! 3 LÜK-Vorlagen für 2. Klasse bzw. WH 3. Klasse, Zahlenraum 100
    Silvia Nöckler, PDF - 12/2008
  • Von ganzen 10ern wegzählen LOGICO PICCOLO: 5 Karten
    Andrea Höpp-Vrzak, PDF - 4/2006
  • Minusaufgaben mit gem. 10er ohne Unterschreitung LOGICO PICCOLO: 5 Karten
    Andrea Höpp-Vrzak, PDF - 4/2006
  • Dürerquadrat Wie oft wird 34 gefunden?
    Mila Dudok, PDF - 10/2003
  • Puzzle Aufgaben müssen ausgerechnet und auf das entsprechende Bildkärtchen auf das Feld gelegt werden
    Kerstin Köber, PDF- 9/2006
  • Rechenspiel Sumsi 2. Klasse - auf spielerische Art soll das Wegzählen gemischte ZE minus gemischte ZE geübt werden. Unter jeder Rechnung steht als Hilfestellung die schrittweise Anleitung. Ich habe auch leere Spielkarten beigefügt, damit Kollegen weitere Rechenkärtchen erstellen können.
    Margit Stanek - 10/2015

LL-WebZahlraum 100 MIT Zehner-Unterschreitung

LL-WebZahlraum 1000

LL-WebZahlraum 100 000

• Kartei 2 Subtraktions-Karten mit Lösungskarten (Lösungswort zur Selbstkontrolle)
    Passend dazu siehe auch Addition, Division, Multiplikation
    Birgit Morak, PDF - 7/2005

ll-webOriginal-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du ein Material für deine Klasse anpassen möchtest!

ll-webDu hast auch eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!