|
|
- Punkterl-ausschneide-Domino zum Mengenerfassen, Addieren. Subtrahieren, für Tauschaufgaben ... oder einfach nur zum Spielen
Daniela Paar-Haas, PDF - 8/2013
Menge 3 bis 4
Menge 5 bis 6
Mengen 7 bis 9
Mengen 10 bis 11
Mengen 20+
Steckwürfel
Numerische Stangen
- Arbeitsbuch Arbeitsbuch für den Aufbau der natürlichen Zahlen:
Blätter ausdrucken und zu einem Heft binden oder klammern; Weitere Arbeitsanleitung am letzten Blatt
Petra Windisch, PDF - 11/2006
- Legekartei Datei doppelseitig ausdrucken (evtl. händisch in den Drucker legen) und zurechtschneiden. SS legen nach Angabe und kontrollieren mit der Abbildung auf der Rückseite.
Petra Windisch, PDF - 8/2007
Diverses
- 2 Spatzen Dieses kleine Gedicht habe ich zur Erführung des 2ers verwendet.
Marlene Pfandl, PDF - 11/2005
- Stöpselkarten zu ZR 1 bis 10: Mengenauffassung,
passende Mengenanzahl finden Finde 1 / Finde 2 / Finde 3 / Finde 4 / Finde 5 / Finde 6 / Finde 7 / Finde 8 / Finde 9 / Finde 10
Sabine Ofner, PDF - 9/2003
- Mengenfotos - Kartei Rechenbilder bzw. -fotos auf A5-Karteikarten für 1.klasse (Bildquelle: ak- grundschule.de); die Rechnungen und die das Rechenzeichen lasse ich mit Folienstiften eintragen
Petra Hofner, PDF
- Ordnung im Zahlenhaufen Arbeitsblatt: Lehrwerksergänzung EINS PLUS, S. 29 im Erarbeitungsteil; Listen, Strichnotation, Zahldarstellung
Judith Finster, PDF - 1/2009
- Adventkranz schmücken Legematerial: Schwerpunktmäßig geht es dabei um das Legen konkreter Mengen mit bis zu 4 Elementen. Was alles vorher geschehen sollte habe ich in einer kurzen Anleitung dazu geschrieben. Es sollten erst konkrete Dinge (Nüsse, Äpfel, Mandarinen, Feigen,... in einer bestimmten Anzahl neben den geschmückten Kranz von den Kindern gelegt werden. Sortierübungen und wie sie in motivierender Form durchgeführt werden könnten steht ebenfalls in dem "Vorwort".
Margit Stanek - 11/2008
|
Original-Datei Schick mir ein E-Mail, wenn du Material für deine Klasse anpassen möchtest!
Du hast eine Idee? Richtlinien, falls du Material im LL-Web veröffentlichen willst!
Fehler gefunden? Bitte um E-MAIL!
|
|
|